FC Neenstetten II vs. SGM Beimerstetten 7:5 n. E. (1:2, 3:3)

Spielbericht vom Samstag, den 6. August 11

Zur ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokales traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts bei der zweiten Mannschaft des FC Neenstetten an. Da beide Teams die Spielrunde in der Kreisliga B antreten, war zunächst kein Favorit auszumachen.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe begannen die Gäste geordnet in ihrer Defensive und zeigten bereits zu Beginn der Begegnung Struktur im Spielaufbau. In der 16. Minute bestrafte SGM-Angreifer Ayvaz die Neenstetter für einen Fehler im Abwehrverhalten und köpfte zur Führung des Auswärtsteams ein. Dieser Spielbestand währte jedoch nicht lange: Nach 23 gespielten Minute glichen die Hausherren aus. Die erneute Führung der SGM erreichte Alemdar. Er ließ mit einem Freistoß von der Strafraumkante dem gegnerischen Tormann keine Chance zur Abwehr.
Nach der Halbzeitpause flachte das Spielgeschehen zunächst ab und keine der Mannschaften gelangte zu nennenswerten Offensivaktionen. Der erste Angriff der Gastgeber in der zweiten Halbzeit (54.) führte zum erneuten Ausgleich, wenn der Torschütze auch aus höchst abseitsverdächtiger Position verwandelte. Nur wenige Momente darauf (60.) zeigte Alemdar seinen zweiten perfekt getretenen Freistoß, der wiederum den Weg ins Tornetz fand und die Gäste zum dritten Mal an diesem Tag in Führung brachte. Auch nach diesem Treffer gelang es der SGM nicht, nun durch eine konsequente Defensivarbeit einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. In der 70. Minute erzielten auch die Neenstetter ihr drittes Tor. Vorausgegangen war hierbei ein Ballverlust im Mittelfeld. Im anschließenden Elfmeterschießen, welches die Partie entscheiden musste, konnten lediglich Dominic Willkomm und Ayvaz für die Auswärtsmannschaft verwandeln, sodass sich die SGM letztendlich geschlagen geben musste.
In dieser Begegnung zeigte die Spielgemeinschaft stellenweise die Fähigkeit, durch ihr Angriffsspiel Gefahr in der gegenerischen Abwehr zu beschwören. Desweiteren begeisterte Alemdar mit seinen Freistößen. Jedoch bleibt zu bemängeln, dass auch drei erzielte Tore nicht zum Sieg reichen konnten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, D. Willkomm, Ö. Cok, Y. Willkomm, F. Karaduman, M. Tamer, T. Weitmann, K. Alex, T. Alemdar, O. Ayvaz, O. Koc, P. Kiflay, A. Breyer, M. Brückmann

Am Sonntag, den 14. August bestreitet das Team der SGM Beimerstetten/Tomerdingen den ersten Spieltag der neuen Kreisliga-B-Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV aus Altheim. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr. Ein gemütliches Beisammensein während und nach dem Spielgeschehen garantiert der Sportplatzhock, welcher an diesem Mittag auf dem Sportgelände in Beimerstetten stattfindet. Für die Verpflegung ist hierbei bestens gesorgt.