A-Junioren: SGM Beimerstetten vs. TSV Blaustein II 3:0 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 24. März 13

Am vergangenen Sonntag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten bei winterlichen Temperaturen auf heimischem Sportgelände gegen die zweite Garde des TSV Blaustein an. Da die Vorbereitung zu keinem Testspiel genutzt werden konnte, diente die erste Begegnung der Rückrunde sogleich als Standortbestimmung.
Die SGM begann konzentriert und zeigte sich vom ersten Moment an engagiert. In der achten Spielminute bekamen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Höhe souverän verwandelte. Auf Grund des Führungstores an Selbstvertrauen gewinnend, war die Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff des spielbestimmende Team, deren geordnete Defensive die Blausteiner Angriffsbemühungen zunichte machte.
Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse der Begegnung nicht. Flog ein Ball in Richtung des SGM-Keepers Schlanderer, so konnte er diesen ohne Schwierigkeiten parieren. In der 56. Minute drückte abermals Höhe den Ball mit den Kopf zum 2:0 über die Linie. Nach 69 gespielten Minuten setzte sich SGM-Angreifer Kurtnacker in einem Alleingang an der Außenlinie durch, legte das Leder zum freistehende Höhe, welcher die Möglichkeit zu seinem dritten Treffer an diesem Tage nutzte. Im Folgenden baten sich den Beimerstetten sowie den Blausteiner einige Chancen auf weitere Torerfolge, welche allesamt auf Grund der fehlenden Konsequenz im Abschluss nicht verwertet wurden.
Durch diesen Sieg setzte sich die SGM Beimerstetten nach dem ersten Spieltag an die Spitze der Tabelle. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft weiterhin in guter Verfassung zeigt.

Eingesetzte Spieler: D. Schlanderer – D. Schmock, P. Bollinger, S. Blücher, P. Mathes, D. Schmid, D. Mössle, T. Schachtschneider, N. Höhe, H. Engels, M. Kurtnacker, M. Folli, T. Nelles, F. Reigl.

Die A-Junioren der SGM Beimerstetten bestreiten am Osterwochenende kein Spiel. Am darauf folgenden Sonntag, den 7. April, ist die Mannschaft beim VfB Ulm zu Gast. Anpfiff der Partie ist 10 Uhr auf dem Sportgelände am Eselsberg in Ulm.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen!