A-Junioren: SGM Bermaringen vs. SGM Westerstetten 1:6 (0:3)

Spielbericht vom Samstag, den 13. November 10

Am vergangenen Samstag Nachmittag traten die A-Junioren der Spielgemeinschaft aus Westerstetten auswärts bei der SGM Bermaringen an. Da die Hausherren in der bisherigen Saison eine durchaus gute Bilanz vorweisen konnten, waren die Gäste hochmotiviert, nach ihrem ersten Saisonsieg in der vorangegangenen Woche, einen weiteren Achtungserfolg landen zu wollen.
Die Mannschaft aus Westerstetten zeigte von Beginn an einen großen Einsatzwillen, welcher zusammen mit einem selbstbewussten Auftreten bereits nach wenigen Aktionen eine Tendenz im weiteren Spielverlauf erkennen lies. Zudem wirkten die Gastgeber in vielerlei Momenten nicht konzentriert genug, sodass die Auswärtsmannschaft gute Kombinationen im Offensivspiel zeigen konnte. Kapitän Schlegel sorgte mit drei Treffern (10., 35. und 38. Minute) für den Halbzeitstand von 0:3.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt die SGM Westerstetten ihre Konsequenz im Angriff und ihre Ruhe und Abgeklärtheit der Abwehrarbeit. Der neue Schlussmann der SGM, Nörpel-Schneider, wurde selten zu Glanztaten gezwungen, welche er dann aber souverän meisterte. Wiederum Schlegel (52., 67.) und Mittelfeldmann Schädler (60.) bauten den Vorsprung der Gäste aus. Der Treffer der Heimmannschaft zum Endresultat von 1:6, erzielt nach einer Standartsituation in der letzten Minute der Begegnung, hatte lediglich noch statistischen Wert.
Die SGM Westerstetten legte an diesem Wochenende eine selten gesehene Leistung an den Tag. Das Team schien auf den Kontrahent perfekt eingestellt zu sein. Ein großes Lob gilt hierbei den Angriffsspielern, welche, angeführt von Schlegel, der nicht nur durch fünf erzielte Tore glänzte, Cleverness im Abschluss bewiesen.

Eingesetzte Spieler: Lukas Nörpel-Schneider – Stefan Blücher, Yannic Willkomm, Florian Hupfauf, Etienne Willkomm, Fabian Gorr, Heiko Lang, Philipp Schädler, Leon Rudolf, Kevin Steck, Dominik Schlegel, Philipp Schmidt, Alex Schuler, Tobias Blücher, Jonas Rau.

Am Samstag, den 20. November bestreiten die A-Junioren der SGM Westerstetten den elften Spieltag der Bezirksligasaison auswärts beim TSV aus Pfuhl. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.
Die gesamte Mannschaft hofft auf eine Fortsetzung des positiven Trends der letzten Partien und würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.