A-Junioren: SGM Senden vs. SGM Westerstetten 2:1 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 26. September 10

Bereits am dritten Spieltag der Saison standen die A-Junioren der SGM Westerstetten unter Zugzwang. Nach zwei sieg- und torlosen Partien sollte das Auswärtsspiel gegen die bisher ebenfalls glücklose Spielgemeinschaft aus Senden mit einem Sieg beendet werden.
Die Gäste, welche ohne ihren abwesenden Kapitän und Führungsspieler Schlegel antraten, kamen gut in die Begegnung und kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen. Auf Grund eines deutlichen Übergewichts an Ballbesitz die gesamten 90 Minuten wurden die Sendener überwiegend vom Gästetor fern gehalten und lediglich durch Konterchancen gefährlich. Eine dieser Möglichkeiten nutzten die Hausherren jedoch Mitte der ersten Spielhälfte zur 1:0-Führung.
Nach der Halbzeitpause änderten sich die Verhältnisse dieser Begegnung nicht. Die SGM aus Westerstetten drängte auf das Ausgleichstor, allein das Offensivspiel wirkte über weite Strecken zu plan- und ideenlos. Nach einem weiteren erfolgreichen Konter sah sich die Auswärtsmannschaft einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Obwohl die Aktionen vor dem Tor des Schlussmanns der Gastgeber nun gefährlicher wurden, reichte es den Westerstettern nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Rau wenige Minuten vor dem Abpfiff.

Eingesetzte Spieler: Stefan Blücher – Heiko Lang, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Philipp Schmidt, Etienne Willkomm, Leon Rudolf, Philipp Schädler, Kevin Steck, Jonas Rau, Dominik Maier, Alex Schuler, Tobias Blücher, Nico Dauner.

Am Mittwoch, den 29. September tritt das Team der SGM Westersettten in der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals auswärts beim SV Scharenstetten an. Beginn der Begegnung ist um 18.30 Uhr.
Am Samstag, den 2. Oktober steht sich die SGM in einem Heimspiel dem TSV aus Blaubeuren gegenüber. Anpiff der Partie ist um 16 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.