A-Junioren: SGM Westerstetten vs. SGM Berghülen 4:3 (1:1)

Spielbericht vom Samstag, den 6. November 10

Am vergangenen Samstag traten die A-Junioren der SGM Westerstetten zu Hause gegen die SGM aus Berghülen und Suppingen an. Da die Gäste in der bisherigen Saison noch keinen Punkt erzielen konnten war ein Heimsieg Pflicht, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.
Die SGM nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und erspielte sich einige gute Torchancen, welche aber unverwertet blieben. Nach 23 Minuten fiel dann zu allem Überfluss das für die Heimmannschaft unnötige und vermeidbare 0:1. Die SGM ließ sich durch den Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen und erarbeitete sich weiterhin gute Möglichkeiten. Eine davon wurde dann schließlich durch Jonas Rau nach 31 Minuten verwertet. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause spielte die SGM ihre Angriffe entschlossener und zielstrebiger zu Ende, was prompt mit zwei Toren durch wiederum Jonas Rau in der 49 Minute und Kevin Steck in der 50 Minute belohnt wurde. Danach schaltete die SGM einen Gang zurück und gab das Spiel mehr und mehr aus der Hand. In der 61 Minute fiel der Anschlusstreffer nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr. Die Gäste bekamen die zweite Luft und drängten auf den Ausgleich. Der SGM merkte man zu diesem Zeitpunkt den bisherigen unglücklichen Saisonverlauf an. Das nötige Selbstvertrauen und auch die notwendige Ruhe waren abhanden gekommen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte die SGM Berghülen das 3:3. Die Mannschaft aus Westerstetten zeigte allerdings eine gute Reaktion auf den späten Ausgleich und baute noch einmal Druck auf, was schließlich durch das 4:3 durch Schlegel in der 90 Minute belohnt wurde.
Alles in allem war der erste Saisonsieg der SGM verdient. In einigen Phasen des Spiels wurde guter Fußball gespielt. Allerdings muss sich die Mannschaft steigern und über 90 Minuten konzentriert ihre Leistung abrufen. Die Reaktion nach dem späten 3:3 war wichtig und ein positives Signal, das in den nächsten Spielen Hoffnung macht.

Eingesetzte Spieler: Heiko Lang – Dominik Schlegel, Jonas Rau, Leon Rudolf, Kevin Steck, Philipp Schädler, Fabian Gorr, Florian Hupfauf, Etienne Willkomm, Stefan Blücher, Yannic Willkomm, Tobias Blücher, Alex Schuler, Nico Dauner.

Am Samstag, den 13. November stehen sich die A-Junioren der SGM Westerstetten auswärts der ersten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Bermaringen gegenüber, welche im Moment den fünften Tabellenplatz belegt. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände in Herrlingen.

Gez. Etienne Willkomm