A-Junioren: SGM Westerstetten vs. SSG Ulm 99 0:1 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 18. September 10

Am vergangenen Samstag Nachmittag traten die A-Junioren der Spielgemeinschaft aus Westerstetten, Beimerstetten und Bernstadt zu ihrem ersten Saisonspiel auf heimischen Sportgelände an. Gegner war die Mannschaft der SSG Ulm 99, welche sich im vergangenen Jahr als Aufsteiger für die Bezirksligasaison qualifizieren konnte und somit einen ernst zu nehmenden Gegner darstellte.
Die Heimmannschaft trat mit guten Vorsätze und großen Ambitionen an. Jedoch fehlte zu jeder Zeit der Partie die nötige Präzision und Entschlossenheit im Offensivspiel, sodass nur wenige gefährliche Tormöglichkeiten erspielt wurden. Mitte der ersten Spielhälfte gelang den Gäste durch ihren ersten und einzigen gelungenen Angriff das Tor des Tages.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts Grundlegendes am Verlauf der Partie. Die SGM besaß eine drückende Überlegenheit an Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen, aber durch einen Mangel an klaren Torchancen wurde kein stetiger Druck auf den Ausgleichstreffer ausgeübt.
Als Fazit bleibt eine wenig überzeugende Leistung der SGM aus Westerstetten, welche in den kommenden Begegnungen ihre Klasse beweisen und Fehler abstellen sollte.

Eingesetzte Spieler: Philipp Schädler – Etienne Willkomm, Stefan Blücher, Fabian Gorr, Florian Hupfauf, Kevin Steck, Heiko Lang, Mustafa Sefli, Leon Rudolf, Dominik Schlegel, Jonas Rau, Alex Schuler, Philipp Schmidt.

Am Sonntag, den 26. September bestreitet die SGM Westerstetten den dritten Spieltag der Saison mit einem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Senden und Ay. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr.
Am darauf folgenden Mittwoch, den 29. September tritt das Team in der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals auswärts beim SV Scharenstetten an. Beginn der Begegnung ist um 18.30 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.