A-Junioren: SGM Westerstetten vs. TSV Neu-Ulm 0:6 (0:1)

Spielbericht vom Mittwoch, den 22. September 10

Zum zweiten Spieltag der diesjährigen Bezirksligasaison erwartete die Mannschaft der SGM Westerstetten am Mittwoch Abend den TSV Neu-Ulm. Da die Gäste in der vergangenen Saison aus der Verbandsstaffel abgestiegen waren und durchaus Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg erkennen lassen, wurde ein spielstarker Gegner erwartet.
Die Heimmannschaft konzentrierte sich während der ersten Hälfte überwiegend auf die Defensivarbeit. Räume wurden verengt und dem Favoriten somit wenig Platz für Kombinationen geboten. Gelegentlich kamen die Hausherren zu Torchancen nach Kontern, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Den einzigen Fehler der SGM in einer ansonsten tadellosen Deckungsarbeit nutzten die Neu-Ulmer kurz vor dem Halbzeitpfiff zur Führung.
Nach dem Seitenwechsel agierte die Spielgemeinschaft, trotz Rückstand, weiterhin souverän und selbstbewusst. Das zweite und dritte Tor des Auswärtsteams, die innerhalb von nur wenigen Minuten erzielt wurden, brachte sie allerdings aus ihrem Konzept. In der letzten halben Stunde der Begegnung wurde es den Spielern des TSV leicht gemacht ihre Stärken auszuspielen und für einen, betrachtet man den gesamten Verlauf der 90 Minuten, um einige Tore zu hoch ausgefallenen Sieg zu sorgen.
In dieser Partie zeigte die SGM Westerstetten über weite Strecke ihre Stärken in der Abwehrarbeit und besonders in den ersten 45 Minuten eine ordentliche Leistung. Kann an Fehlern gearbeitet werden, ist sicherlich bald der erste Saisonsieg zu erwarten.

Eingesetzte Spieler: Philipp Schädler – Heiko Lang, Florian Hupfauf, Fabian Gorr, Philipp Schmidt, Dominik Schlegel, Leon Rudolf, Etienne Willkomm, Kevin Steck, Jonas Rau, Dominik Maier, Alex Schuler, Tobias Blücher, Nico Dauner.

Am Sonntag, den 26. September bestreitet die SGM Westerstetten den dritten Spieltag der Saison mit einem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Senden und Ay. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr.
Am darauf folgenden Mittwoch, den 29. September tritt das Team in der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals auswärts beim SV Scharenstetten an. Beginn der Begegnung ist um 18.30 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.