A-Junioren: SV Scharenstetten vs. SGM Westerstetten 0:4 (0:4)

Spielbericht vom Mittwoch, den 29. September 10

In der ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals stand sich der Titelverteidiger der SGM Westerstetten auswärts dem SV Scharenstetten gegenüber. Gegen den klassentieferen Gastgeber war das erreichen der nächsten Runde für das Auswärtsteam fest eingeplant.
Die SGM ließ zu keiner Phase der Begegnung Zweifel an ihrer Überlegenheit und kontrollierte das Spiel in allen Belangen. Die Heimmannschaft besaß nicht die spielerische und taktische Klasse, dem Favouriten entscheidend Paroli bieten zu können und boten sich eher als ein bequemer „Sparringspartner“ an. Die Westerstetter erhöhten in einer Phase der ersten Halbzeit das Tempo und erzielten innerhalb weniger Minuten vier Tore. Im Rest der Partie beschränkten sie sich überwiegend auf das Verwalten ihrer komfortablen Führung und versuchten auch personelle Experimente.
Gegen eine Mannschaft, welche sicherlich kein Gradmesser für kommende Aufgaben ist, zeigte die SGM Westerstetten eine souveräne Leistung und verdiente sich den Einzug in die zweite Hauptrunde des Bezirkspokals.
Torschützen der SGM Westerstetten: Rau, Steck, Schädler, Rudolf.

Eingesetzte Spieler: Mustafa Sefli, Jonas Rau – Philipp Schmidt, Yannic Willkomm, Florian Hupfauf, Alex Schuler, Etienne Willkomm, Heiko Lang, Philipp Schädler, Leon Rudolf, Kevin Steck, Aron Stocker, Tobias Blücher, Dominik Mayer, Nico Dauner.