A-Junioren: TSG Söflingen vs. SGM Bernstadt 5:1 (2:0)

Spielbericht vom Freitag, den 30. September 11

Das dritte Punktspiel fand auf dem Kunstrasenplatz der TSG statt. Viele von unseren Spielern hatten noch nie ein Spiel auf Kunstrasen ausgetragen. Der Ball wird ungewohnt schnell und man ist gegenüber der Heimmannschaft deutlich benachteiligt.
Die ersten 20 Minuten waren sehr turbulent. Für beide Mannschaften ergaben sich Torchancen. In der 25. Minute gingen die Hausherren in Führung. Durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld verloren wir den Ball. Der Gegner nutze dies clever aus und erhöhte auf 2:0. Aber unsere Mannschaft ließ nicht nach und kämpfte weiter.
Anfang der 2.Hälfte standen wir sicher und bekamen auch eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Wir spielten, wie zuletzt gegen Westerheim, ohne durchdachte Spielzüge. So bauten wir den Gegner immer mehr auf. In der 62. und 65. Minute fielen das 3:0 und 4:0 für die TSG. Ohne den Neuzugang aus Scharenstetten, Torspieler Dominik Schlanderer, hätte es viel höher ausfallen können. Es gelang uns nach wie vor nicht ein Spiel aufzubauen, welche dem TSG Probleme bereiten hätte können. In der 75 Minute erhöhte der TSG auf 5:0. Danach ließ der Gegner nach und wir bekamen die ein oder andere Torchance, die wir aber nicht nutzen konnten. Nach einem schönen Zusammenspiel aus dem Mittelfeld heraus erzielte Alex Schuler in der 85. Minute den Ehrentreffer zur 1:5 -Niederlage.
Zum ersten Mal kamen unsere Scharenstetter Gastspieler zum Einsatz.

Eingesetzte Spieler: Schlanderer Dominik – Bollinger Pascal, Schmock Daniel, Schmid Dominik, Mössle Dennis, Willkomm Etienne, Rade Markus, Folli Matthias, Kurtnacker Marius, Schuler Alex, Hajdarevic Benjamin, Mayer Dominik, Bayer Fabian, Reigl Fabian, Sefil Mustafa.

Sonntag, 09.10.11, 10.00 Uhr:
SGM Bernstadt vs. ESC Ulm

Gez. Sascha Hajdarevic