A-Junioren: TSV Pfuhl vs. SGM Westerstetten 0:3 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 20. November 10

Zum elften Spieltag der diesjährigen Bezirksligasaison traten die A-Junioren der Spielgemeinschaft aus Westerstetten auswärts beim TSV Pfuhl an, welcher in der Tabelle ebenfalls im unteren Mittelfeld platziert war und somit einen Gegner darstellte, gegen welchen durchaus ein Sieg möglich sein konnte.
Die Begegnung begann verhältnismäßig ereignislos. Beide Mannschaften bauten ihr Spiel aus einer stabilen Abwehrreihe heraus auf, was es der Offensive schwer machte, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Die SGM wirkte konzentriert und entschlossen in den Zweikämpfen, sodass sie in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht ihrerseits in punkto Spielanteile entstehen ließen. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff (43. Minute) erzielte Rau den nicht unverdienten Führungstreffer für die Gäste.
Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gastgebern nicht, Druck auf einen eventuellen Ausgleichstreffer zu erzeugen. Das Auswärtsteam hingegen kombinierte weiterhin konsequent. Kapitän Schlegel durch einen gelungenen Alleingang auf den Schlussmann der Pfuhler (53.) und Mittelfeldmann Steck (60.), der einen Schuss von der Strafraumkante fast schon künstlerisch in den Torwinkel setzte, bauten die Führung der Spielgemeinschaft auf 3:0 aus. Bedingt durch einige personelle Veränderungen riss im Folgenden der Spielfluss der SGM ab. Dies bot den Hausherren zum ersten Mal an diesem Tag Raum für Kombinationen, änderte aber nichts am klaren Ausgang der Partie.
Die Spielgemeinschaft präsentierte sich in dieser Begegnung, wie schon in der Vorwoche, souverän und abgeklärt und konnte sich nach drei Siegen in Serie erstmals in dieser Saison von den Abstiegsplätzen der Tabelle befreien. Es scheint, als hätte die SGM endlich zu ihrem Spiel gefunden und würde für eine gute Einstellung belohnt werden.

Eingesetzte Spieler: Lukas Nörpel-Schneider – Stefan Blücher, Yannic Willkomm, Florian Hupfauf, Etienne Willkomm, Fabian Gorr, Philipp Schädler, Leon Rudolf, Kevin Steck, Dominik Schlegel, Jonas Rau, Heiko Lang, Philipp Schmidt, Alex Schuler, Nico Dauner.

Am Sonntag, den 28. November bestreiten die A-Junioren der SGM Westerstetten die letzte Partie im Kalenderjahr 2010 auswärts beim TSV Neu-Ulm, welcher momentan auf dem dritten Tabellenplatz steht. Anpfiff der Partie ist um 10 Uhr.
Die gesamte Mannschaft hofft auf einen respektablen Abschluss des Jahres und würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.