A-Junioren: VfB Ulm vs. SGM Beimerstetten 2:2 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 7. April 13

Am vergangenen Sonntag traten die A-Junioren der SGM Beimerstetten beim VfB aus Ulm an. Da die erste Begegnung der Rückrunde souverän gewonnen werden konnte, hoffte das Auswärtsteam auf einen ähnlich erfolgreichen Ausgang dieser Begegnung.
Die SGM begann engagiert und zeigte sich in den ersten Minuten als das spielbestimmende Team. Folgerichtig erzielte SGM-Kapitän Mössle in der 13. Minute den Führungstreffer der Gäste. Als wenige Minuten darauf (17.) Höhe einen der SGM zugesprochenen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte, schien die Partie ihren erwartungsgemäßen Lauf zu nehmen. Allerdings verlor der Favorit nach diesem Treffer die Konzentration, sodass den Ulmern zunehmend Kombinationen gelangen. In der 31. Minute fand ein Ball nach einem direkt getretenen Freistoß des VfB auf kuriose Weise den Weg ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste gewillt, die Kontrolle über Ball und Gegner zu erlangen. Die Sicherheit im Zusammenspiel war jedoch verloren gegangen. Zu allem Überfluss erzielte der VfB in der 51. Minute nach einem fatalen Verständigungsproblem in der SGM-Hintermannschaft den Ausgleich. Die Beimerstetter präsentierten sich im Folgenden ehrgeizig, aber oftmals zu planlos, um ihr drittes Tor erzielen zu können.
Der SGM Beimerstetten gelang es gegen einen mäßig spielstarken Gegner nicht, ihre Kombinationen zielgerichtet zu vollziehen, sodass sie sich letztendlich mit einer Punkteteilung begnügen musste.

Eingesetzte Spieler: D. Schlanderer – D. Schmock, P. Bollinger, S. Blücher, M. Folli, D. Mössle, D. Schmid, P. Mathes, N. Höhe, H. Engels, M. Kurtnacker, T. Nelles.

Am kommenden Sonntag, den 14. April, bestreitet die SGM Beimerstetten ein Heimspiel gegen die SGM Weißenhorn. Anpfiff der Partie ist 10 Uhr auf dem Sportgelände „Auf der Egert“ in Beimerstetten.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen!