C-Junioren: Sommerturnier in Bermaringen

→ Torschütze der SGM: Pulli

Spiel um Platz 9:

SGM Beimerstetten vs. TSG Söflingen 0:2

Am vergangenen Freitag Abend trat ein überaus ersatzgeschwächtes Team der Beimerstetter C-Junioren zum Turnier des TSV Bermaringen an. Da viele Leistungsträger nicht für die SGM antreten konnten, erwartete man einen durchwachsenen Verlauf des Wettbewerbs und vertraute auf die Einsatzbereitschaft und den Kampfesgeist.
In der Vorrunde stand die SGM Beimerstetten stets spielstärkeren Gegnern gegenüber. In der Defensive kämpfte man aufopferungsvoll, jedoch musste man sich dennoch allzu häufig geschlagen geben. Hervorzuheben bleibt das leidenschaftliche Auftreten in der Partie gegen den späteren Gruppensieger aus Asch und Sonderbuch, in welcher jeder einzelne seine Kraftreserven mobilisierte. Im Platzierungsspiel gegen die TSG Söflingen mangelte es, auf Grund des kräftezehrenden Turnierverlaufs, an der nötigen Kondition, diese Begegnung letztendlich zu Gunsten der SGM entscheiden zu können.
Trotz der enttäuschenden Platzierung ist der Mannschaft ein Lob auszusprechen, da sie, auch in aussichtslos erscheinender Lage, nie den Mut verlor und zu jeder Zeit Geschlossenheit und Teamgeist bewies.

Eingesetzte Spieler der SGM: Niklas Pulli (2), Felix Prevot, Marc Bollinger, Jannick Schmidt, Johannes Kienzler.

Am kommenden Samstag, den 21. Juli, bestreiten die C-Junioren ihr letztes Turnier der laufenden Spielzeit beim SV Offenhausen. Beginn der Veranstaltung ist 9 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich hierbei über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.