D-Junioren: SGM Bernstadt II vs. SV Amstetten 2:0 (0:0)

Spielbericht vom Samstag, den 8. Oktober 11

7-er Mannschaft: Am vergangenen Samstag Morgen trafen wir zu Hause auf den SV Amstetten, der zu diesem Zeitpunkt drei Punkte mehr auf dem Konto hatte und somit als Favorit in diese Partie ging. Von Beginn an hatten wir das Spiel in der Hand und erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen. Jedoch vergab unser Geburtstagskind Lucas Ziegler zweimal aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite hatte der Gegner Probleme unsere sicher stehende Abwehr zu durchdringen und wenn er es einmal schaffte, scheiterte er an unserem Torwart Artur Schmidt. So ging es mit einem, aus des Gegners Sicht schmeichelhaften, 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Es dauerte jedoch fast bis in die Schlussphase des Spiels bis wir in Führung gingen. Nach einem tollem Spielzug scheiterte Moritz Güthing noch am gegnerischen Torhüter, jedoch reagierte Marcel Schnürle gedankenschnell und nutzte den Abpraller zum verdienten 1:0. Nach der Führung ließen unsere Jungs nicht nach und erhöten kurz vor Schluss auf 2:0. Nach einem langen Abschlag von Artur Schmidt nutzte Lucas Ziegler einen Stellungsfehler des gegnerischen Abwehrspieler und vollendete volley – in Weltklasse Manier – ins lange Eck und bescherte sich so sein eigenes und wohl schönstes Geburtstagsgeschenk. Danach schalteten wir einen Gang zurück und hatten bei zwei Aluminiumtreffer des Gegners ein wenig Glück, wobei ein Gegentreffer auch unverdient gewesen wäre. Der ganzen Mannschaft gebührt ein großes Lob. Macht weiter so!
Eingesetzte Spieler: Artur Schmidt(be), Moritz Güthing(bi), Max Maurer(bi), Florian Pfeffer(bi), Andre Walz(be), Lucas Ziegler(be), Marc Heigele(bi), Jan Steinbusch(be), Yannic Blessing(be), Marcel Schnürle(be), Samuel Hentsch(bi)

Unsere 9-er Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei.

15.10. 11.00 Uhr 7-er TSV Blaubeuren II – SGM Bernstadt/Beimerstetten II
15.10. 13.30 Uhr 9-er SV Jungingen I – SGM Bernstadt/Beimerstetten I