D-Junioren: SGM Bernstadt vs. SV Offenhausen 5:2 (1:2)

Spielbericht vom Samstag, den 21. April 12

Die 9-er Mannschaft begann nervös gegen den Gegner aus Offenhausen. Bereits in der 3. Minute kassierten wir einen unberechtigten Elfmeter, was die Unsicherheit noch deutlich erhöhte. Auch im weiteren Spielverlauf passte sich die Schiedsrichterleistung dem Fußballspiel an und wir gingen trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Jan Steinbusch nach schöner Vorarbeit durch Berk und David mit einem 2:1-Rückstand in die Pause. Nach einer gehörigen Standpauke nahm die Truppe dann das kampfbetonte Match an, hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch einige Chancen. Trotz technischer Mängel, teilweiser Lustlosigkeit und an diesem Tag „kein Auge für den eigenen Nebenmann“ gelang uns noch ein deutlicher Sieg und die Revanche für den Spielabbruch 2011 auf des Gegners Platz. Mit allerhöchster Konzentration und konsequenter Chancenauswertung wäre ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. Die Tore zum Endstand schossen David Manner, Joshua Frey, Berk Özbek und Jan Steinbusch.

Eingesetzte Spieler: Michael Bühler(bi), Joshua Frey(bi), Samuel Hentsch(bi), Mats Kussmaul(be), David Manner(be), Max Maurer(bi), Berk Özbek(be), Alexander Pausch(be), Artur Schmid(be), Jan Schuh(bi), Felix Schuler(bi), Jan Steinbusch(be)

Vorschau 28.04.2012:
Heimspiel 11.00 Uhr SGM 7-er – SGM Berghülen/Suppingen