D-Junioren: SGM vs. SGM Berghülen + FC Burlafingen

Spielberichte vom Samstag, den 17. September 11

SGM Berghülen/Suppingen – SGM Bernstadt/Beimerstetten II 3:2
7-er Mannschaft: Das erste Rundenspiel traten wir auswärts in Suppingen an. Die Mannschaft konnte die anfängliche Nervosität schnell ablegen und kam immer besser ins Spiel. In der 10. Minute schloss der Gastgeber erfolgreich einen schnellen Konter zum 1:0 ab und wir benötigten etliche Chancen, bis uns endlich Lukas Ziegler mit einer tollen Direktabnahme in der 28. Minute erlöste. Leider versäumten wir es aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen und lagen erneut unglücklich mit 2:1 zurück. In der 40. Minute nutzte Florian Pfeffer eine der Möglichkeiten, und glich mit einem raffinierten Heber zum umjubelten 2:2 aus. Doch das Glück hatte an diesem Tage nur der Gegner, der in der vorletzten Minute noch das Siegtor schoss.
Eingesetzte Spieler: Moritz Güthing(bi), Tobias Kempter(be), Max Maurer(bi), Andy Nusser(be), Florian Pfeffer(bi), Andre Walz(be), Lukas Ziegler(be)

FC Burlafingen – SGM Bernstadt/Beimerstetten I 5:3
9-er Mannschaft: Im ersten Ligaspiel traten wir auswärts in Burlafingen an. Leider versäumte das Team die vorgegebene Marschroute einzuhalten und drohte während der ersten 30 Minuten sang- und klanglos unterzugehen. 80% der Zweikämpfe wurden verloren, der Gegner durfte Fußball spielen und schoss einen beruhigenden 5:0 Vorsprung heraus. Nach der Halbzeitansprache erlebten wir ein umgedrehtes Spiel. Der Gegner baute sukzessive ab und wir bekamen immer mehr Übergewicht. Zwei toll herausgespielte Tore durch Michael Bühler und der herrliche Volleyschuss zum 5:3 durch Berk Özbek entschädigten uns etwas für die 1. Hälfte. Schade, dass wir nicht schon in der 1. Halbzeit mit dieser Einstellung begonnen hatten.
Eingesetzte Spieler: Michael Bühler(bi), Joshua Frey(bi), Mats Kussmaul(be), David Manner(be), Jonas Mayer(be), Berk Özbek(be), Alexander Pausch(be), Artur Schmidt(be), Jan Schuh(bi), Felix Schuler(bi),

24.09. 11.00 Uhr 7-er SGM Bernstadt/Beimerstetten – SV Feldstetten
24.09. 13.30 Uhr 9-er SGM Bernstadt/Beimerstetten – SSG Ulm I