D-Junioren: SGM vs. SV Amstetten + TSV Blaubeuren I

Spielbericht vom Samstag, den 19. Mai 12

SV Amstetten – SGM Bernstadt/Beimerstetten II 3:0

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gingen wir in die Partie gegen Amstetten. Trotz spielerischer Überlegenheit verpassten wir leider unzählige Abschlußmöglichkeiten, und gestatteten dem Gegner bei seinen vielen Chancen durch individuelle Fehler drei Gegentore. Den Rest entschärfte unser Torwart Tobias, der einen starken Tag hatte.
Eingesetzte Spieler: Yannic Blessing(be), Kai Fromm (bi), Moritz Güthing(bi), Marc Heigele(bi), Samuel Hentsch(bi),Tobias Kempter(be), Max Maurer(bi), Andreas Nusser(be), Lucas Ziegler(be)

TSV Blaubeuren I – SGM Bernstadt/Beimerstetten I 4:3

Unsere 9-er Mannschaft spielte auf einem ungepflegten Rasenplatz gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Aufgrund Spielermangels und diverser Umstellungen benötigten wir einige Zeit bis wir ins Spiel kamen. Nach 20 Min. kassierten wir durch einen unnötigen Freistoß das 1:0, das der gleiche Spieler mit einem Sololauf in der 25. Min. auf 2:0 erhöhte. Nach dem Weckruf in der Pause spielten wir druckvoll nach vorne, übernahmen und diktierten nun das Spiel. Der Favorit musste sich im Minutentakt unserer hochkarätigen Chancen erwehren. Leider kassierten wir in der 35. Min. das 3:0 – Resignation machte sich breit. In der 40. Min. erzielte Jan Steinbusch endlich das ersehnte 3:1, und weitere Attacken folgten. In dieser Drangphase nutzte der Gastgeber eine seiner wenigen Chancen zum 4:1, und das Spiel schien gelaufen. Doch die Jungs kamen zurück, Davids Tor zum 4:2 setzte nochmals Kräfte frei, und es fand nur noch ein Spiel auf ein Tor statt. Als in der 57. Min. David mit dem 2. Tor den Anschlußtreffer köpfte, schien das Spiel vollends zu kippen. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, und wir verloren völlig unverdient drei Punkte und die Tabellenführung.
Fazit: Bei vollzähligem Erscheinen, und konsequenter Chancenausnutzung wäre mehr möglich gewesen.
Eingesetzte Spieler: Joshua Frey(bi), Mats Kussmaul(be), Fabio Lopes(bi), David Manner(be), Berk Özbek(be), Alexander Pausch(be), Artur Schmidt(be), Jan Schuh(bi), Felix Schuler(bi), Jan Steinbusch(be)

Vorschau 26.05.2012:
11.00 Uhr SGM 7-er – TSV Blaubeuren II