D-Junioren: SGM vs. SV Jungingen + SV Feldstetten

Spielbericht vom Samstag, den 5. Mai 12

SV Feldstetten – SGM Bernstadt/Beimerstetten 2:2

In einem durchwachsenen Spiel holte die 7-er Mannschaft gegen einen schwachen Gegner leider nur einen Punkt. Wir benötigen momentan einfach zu viele Chancen um zum Torerfolg zu kommen. Trotz der vom Gegner zum Teil hart geführten Partie steckten wir nicht zurück, und konnten uns deutlich mehr Torchancen erarbeiten. Mit den Treffern durch Marc und Samuel gelang uns wenigstens ein Unentschieden.
Eingesetzte Spieler: Yannic Blessing(be), Moritz Güthing(bi), Marc Heigele(bi), Samuel Hentsch(bi),Tobias Kempter(be), Max Maurer(bi), Andreas Nusser(be), Jan Schuh(bi), Lucas Ziegler(be)

SV Jungingen I – SGM Bernstadt/Beimerstetten 1:3
Leider lag unser Team bereits nach wenigen Minuten durch einen fulminanten Schuß eines generischen Angreifers mit 1:0 im Rückstand. Jedoch fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Torchancen, die allerdings zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Nach der Pause glich Jonas mit dem „schwachen Fuß“ aus ca. 16m aus. Danach hatten wir das Spiel in der Hand und zeigten auch einige gute spielerische Ansätze. Die logische Folge waren die zwei folgenden Tore unseres wiedergenesenen Kapitäns David, der mit dem 3:1 durch einen fabelhaft getretenen Freistoß aus ca. 18 Metern in den oberen Winkel seine Klasse bewies. Sensationell war die Abwehrleistung an diesem Tag, denn beide Außenverteidiger Felix und Jonas spielten eine überragende Partie und gönnten unserem Torwart Artur nur wenig Auszeichnungsmöglichkeiten, die dieser jedoch mit Bravour bestand. An alle ein großes Lob, es war toll wie ihr euch zurück gekämpft habt.
Eingesetzte Spieler: Michael Bühler(bi), Joshua Frey(bi), Kai Fromm(bi), Mats Kussmaul(be), Fabio Lopes(bi), David Manner(be), Jonas Mayer(be), Alexander Pausch(be), Artur Schmid(be), Felix Schuler(bi), Jan Steinbusch(be)

Vorschau 12.05.2012:
11.00 Uhr SGM 7-er – Spfr. Dornstadt II
13.30 Uhr SGM 9-er – SSG Ulm II (wird evtl. verlegt)

Gez. Uwe Kussmaul