TSV Beimerstetten


Abteilungen Fußball News

Die Ungarn aus Kéty kommen…

30.Mai, 2017

Zum vierten Mal in Folge werden unsere ungarischen Sportfreunde des FC Kéty beim Pfingstturnier des SV Scharenstetten an den Start gehen. Am Pfingstsonntag, den 4. Juni, und Pfingstmontag, den 5. Juni, kämpfen sie, hoffentlich mit zahlreicher Unterstützung Beimerstetter Fußballfans, gegen Mannschaften der Region um den Turniersieg.


Auch in diesem Jahre bleibt allen Freunden des traditionellen Beimerstetter A-Junioren-Pfingstturniers nur, die traurige Nachricht hinzunehmen, dass unser TSV Beimerstetter weiterhin keine A-Junioren-Mannschaft bilden kann und das Turnier auch im Jahre 2017 ausgesetzt werden muss.
Da der Freundschaft zum ungarischen FC Kéty ein besonderer Stellenwert zukommt, wurden unsere Sportfreunde, wie bereits in den vergangenen Jahren, in Kooperation mit dem SV Scharenstetten zu deren Pfingstturnier eingeladen. Hierdurch soll, wenn auch lediglich provisorisch, der „Geist“ des Pfingstturniers am Leben gehalten werden, um einen im nächsten Jahr durchaus realistischen Neuanfang wagen zu können.
Die Ungarn zeigten sich erfreut über die Einladung und werden mit einer sportlich hoffentlich ebenso ehrgeizigen wie ambitionierten Mannschaft an den Start gehen.
Somit tritt der FC Kéty am Pfingstsonntag, den 4. Juni und Pfingstmontag, den 5. Juni zum mittlerweile vierten Male beim Pfingstturnier des SV Scharenstetten an. Das erste Spiel bestreiten sie hierbei am Sonntag, 10 Uhr, gegen die Gastgebermannschaft.
Es freut uns sehr, dass die ungarischen „Schlachtenbummler“ allen Widrigkeiten zum Trotz jedes Jahr aufs Neue die weite Reise antreten, um die deutsch-ungarische Freundschaft zu pflegen. Wir hoffen, dass einige Beimerstetter Fußballinteressierte unsere Freunde in Scharenstetten begrüßen und bei den Spielen unterstützen werden, was den Verantwortlichen des FC Kéty eine besondere Freude bereiten würde.
Ein deutsch-ungarischer Abend mit zünftigem Gulasch und einer Weinprobe ist sicherlich schon eingeplant…

Mit sportlichem Gruß und „Egeszegere“!

Die Spiele des ungarischen FC Kéty im Einzelnen:

So., 10.00 Uhr: FC Kéty vs. SV Scharenstetten
So., 11.45 Uhr: FC Kéty vs. SV Auingen
So., 15.50 Uhr: FC Kéty vs. SGM Machtolsheim-Merklingen
Mo., 10.35 Uhr: FC Kéty vs. SGM Bermaringen



TSV BEIMERSTETTEN
© 2017 TSV Beimerstetten e.V.
Alle Rechte vorbehalten
Impressum | Kontakt
INFOS
Um die Seite zu genießen sollte Javascript aktiviert sein.
UMSETZUNG
Diese Seite wurde von EX-STUDIOS umgesetzet
TSV-Beimerstetten is proudly powered by WordPress
RSS-FEED
Abonnieren sie unsere News
Entries (RSS) and Comments (RSS).