Mädchenfussball

Tag des Mädchenfußballs am 04.07.2010 in Beimerstetten

Bei herrlichem Wetter kamen 24 Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren um gemeinsam Fußball zu spielen. Die Mädchen absolvierten in ihren neuen T-Shirts (Aufdruck Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland) an verschiedenen Stationen u.a. einen Dribbelparcour, verschiedene Torschuss-übungen, sie konnten ihr Schussgeschwindigkeit messen und natürlich noch 4gegen4 Fußball spielen. Alle Mädels hatten viel Spaß und bekamen zur Belohnung, dass sie gekommen sind und mit solcher Begeisterung und Fleiß teilgenommen außer dem T-Shirt noch tolle Preise, wie einen kleinen Ball, Schlüsselanhänger, Haarband, Pins und Aufkleber. Im Rahmen unseres gemeinsamen Projekt Team 2011 veranstaltete der TSV Beimerstetten in Kooperation mit der Grundschule Beimerstetten diesen Tag des Mädchenfußballs. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch, da nur wenige Mädchen von auswärts teilgenommen haben. Hier müssen wir aber auch dem Bezirk Donau-Iller einen Vorwurf machen, da diese zu wenig Werbung für diesen Tag gemacht haben. Wir freuen uns aber sehr, dass 12 Mädchen aus Beimerstetten mitgemacht haben.Vielleicht schnürt bald wieder das ein oder andere neue Mädchen regelmäßig ihre Kickschuhe für den TSV Beimerstetten.

Bedanken wollen wir uns bei allen Mädchen fürs Kommen, bei allen Helfer/innen in der Küche, an der Theke, an den Stationen und beim Auf-und Abbau. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich, danke!

Aus Beimerstetten haben teilgenommen:

Zara Stertzel, Alina Karadeniz, Melina und Melissa Gierling, Milena Thörnich, Paula Lehmann, Lea Wittlinger, Leonie Frey, Maren Zanner, Sarah Galeski, Denise Mann, Helen Seiffert und Jenny Seidel.

Tag des Mädchenfussball