wfv-Stützpunkt für Mädchenfussball

Stützpunkt für Mädchen-Fußball in Beimerstetten!

Mit der Auftaktveranstaltung am 14.02.2010 wurde der Startschuss für die regionale Fördergruppe für Mädchenfußball getätigt und unter dem Namen „Talent-Fördergruppe 11 Juniorinnen Bezirk Donau/Iller“ können jetzt talentierte Mädchen der Jahrgänge 95/96 und 97/98 speziell trainiert und gefördert werden. Am Sonntag Vormittag konnte man schon so manches große Talent  unter den rund 45 geladenen Mädels in unserer Halle „Auf der Egert“ sichten. An den folgenden Sonntagen 21.02. (13:00 bis 15:00Uhr), 07.03.2010, 14.03.2010 und 21.03.2010 (jeweils von 10:00 bis 12:30 Uhr) werden die talentierten Mädchen wieder eingeladen und gesichtet. Es sollen dann zukünftig nur noch 10 bis 15 talentierte Mädchen je Jahrgang eingeladen werden, um daraus für die Landessichtung im April (Jahrgang 97/98) und im Juni (95/96) jeweils ein schlagkräftiges Team nach Ruit zu schicken. Die Leitung dieser Fördergruppe übernimmt Siegfried Garni (u.a. stellv. Bezirksjugendleiter), trainiert werden die Mädels von Daniela Borgemeister (aktive Spielerin beim SV Jungingen) und Harald Schmidt (D-Juniorinnen-Trainer in Pfaffenhofen). Die Betreuung übernehmen Heiner Zeller (u.a. Jugendstaffelleiter) und unsere Fußball-Jugendleiterin Andrea Mann. Im April geht es dann raus auf den Sportplatz und hier wird voraussichtlich an Freitag Abenden trainiert und div. Vorbereitungsspiele gemacht.

Der Dank der Fußballabteilung Beimerstetten gilt dem Bürgermeister Herrn Haas sowie dem Gemeinderat, die sich für diese Fördergruppe einsetzten und hierfür die Halle „Auf der Egert“ zur Verfügung stellen.

Gez. Jugendfußballabteilung