Gelungene Theaterpremiere

Mit einer fulminanten Aufführung des Stücks „Stirb schneller Liebling“ startete die Theatergruppe des TSV Beimerstetten am 8.12.2012 in die diesjährige Spielsaison. In der voll besetzten Lindenberghalle, die entsprechend dem Thema des Theaterstücks liebevoll dekoriert war, zeigten die Akteure was passieren kann, wenn sich der Toilettenpapierfabrikant Kurt Kniesebeck und seine Frau Paula gegenseitig loswerden wollen, und dafür zwei etwas unbeholfene Killer engagieren.

Vor der Premiere wurden die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen und mit dem „Leichenschmaus“, der ebenfalls auf das Stück abgestimmt war, verköstigt. Das Küchenteam der Lindenberghalle hatte hier kurzzeitig einen Ansturm von etwa 250 Personen zu bewältigen, hat dies aber bravurös gemeistert. Ein festlich gekleidetes Empfangskomitee verteile am Eingang die Programmhefte und die Gäste wurden anschließend von den Mitgliedern des Schützenvereins und des TSV versorgt. Nach dem Theaterstück ließen viele Gäste den Abend bei einem Glas Prosecco oder einem Cocktail ausklingen und tanzen bis in die frühen Morgenstunden.

Damit diese Premiere so erfolgreich verlaufen konnte, war die Mithilfe von zahlreichen Personen notwendig. Mein Dank gilt daher:

• Den Mitgliedern der Theatergruppe des TSV mit Regie, Souffleuse, Ton + Technik, Maske und Frisur sowie den Gestaltern des Programmhefts und der Plakate.
  • Dem Aufbau- und Abbauteam der Theaterkulisse
  • Dem Dekorationsteam und denen, welche die Tische, Stühle, etc. auf- und wieder abgebaut haben.
  • Allen die mit der Verköstigung und der Unterhaltung der Gäste beschäftigt waren.
  • Dem Empfangskomitee und dem Chauffeur des Shuttlebusses
  • Dem Fotografen Klaus Müller, von dem noch mehr Bilder des Abends in der Galerie auf der Internetseite des TSV, unter www.tsv-beimerstetten.org zu bewundern sind.
  • All denjenigen die ich hier vergessen habe, mit der Bitte um Nachsicht.
  • Und zu guter Letzt noch unseren Gästen, die mit dem Besuch der Theaterpremiere in der Lindenberghalle den TSV unterstützen, da die Einnahmen dieses Abends dem Verein zugutekommen.

Im Nachhinein betrachtet hat sich die Entscheidung des TSV, die Theaterpremiere von der Jahresfeier zu trennen, als richtig erwiesen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen schon jetzt besinnliche Feiertage, Ruhe und Erholung sowie einen guten Rutsch uns Jahr 2013.

Lothar Thoma