Internationales A-Jugend-Pfingstturnier 2013

Das Pfingstwochenende nähert sich allmählich und viele Beimerstetter Fußball-Fans erinnern sich an das traditionell bunte Treiben des A-Jugend-Pfingstturnieres. In diesem Jahre findet das Turnier in besonderem Rahmen statt: Beimerstetter und Ungaren des FC Kéty treffen sich im „Ländle“ zum freundschaftlichen Beisammensein und gemeinsamen Besuchs des Turnieres in Scharenstetten.

Große Enttäuschung herrschte, als die traditionellen Teilnehmer, der KFC Weywertz aus Belgien und der VV Swalmen aus Holland, ihre Teilnahme an der diesjährigen Auflage des Pfingstturnieres in Kéty, Ungarn, absagen mussten. Auch in den Reihen des TSV Beimerstetten machte man sich Gedanken, ob unter diesen Umständen ein Turnier in angemessenem Rahmen möglich wäre. Keinesfalls wollte man jedoch den Geist des Turnieres gänzlich sterben lassen.
So entschloss man kurzerhand, die ungarische Delegation zu einem Treffen nach Deutschland einzuladen. Auf diesem Wege wollte man die deutsch-ungarische Freundschaft pflegen. Als die Verantwortlichen unseres Nachbarvereines, des SV Scharenstetten, signalisierten, sie würden sich über ungarischen Besuch freuen, war die Idee geboren: Das Pfingstturnier 2013 findet in ungewöhnlichem, aber charmantem Rahmen in Scharenstetten statt.

Am Pfingstsonntag, den 19. Mai, sowie Pfingstmontag, den 20. Mai, treten auf dem Scharenstetter Sportgelände die A-Junioren des TSV Beimerstetten und des FC Kéty zum sportlichen Wettstreit an. Neben dem Turnierbetrieb wird den Zuschauern eine schmackhafte Verpflegung und ein attraktives Rahmenprogramm geboten.

Bereits am Samstag, den 18. Mai, wird die ungarische Delegation in Beimerstetten eintreffen. Gegen 17 Uhr ist ein gemeinsames Grillfest von Beimerstettern und Ungaren am Sportgelände in Beimerstetten geplant.
Alle Freunde des Beimerstetter Fußballs sind hierzu herzlich eingeladen.

Wir, die Fußballabteilung des TSV Beimerstetten, hoffen auf zahlreiches Interesse am Auftreten unserer A-Jugend in Scharenstetten und freuen uns auf ein spannendes und einzigartiges Pfingstturnier!

Jugendleiter der Fußballabteilung des TSV Beimerstetten