Jugendausschuss lässt Jahr Revue passieren

Im Vorfeld an seine „Winter Session“-Party lud der Jugendausschuss des TSV Beimerstetten Interessierte zu seiner Jugendvollversammlung ein. Er ließ alle Veranstaltungen des Jahres 2010 Revue passieren und erntete hierfür großes Lob des Vorstandes.

Gesamtjugendleiterin Kathrin Schmidt hatte allen Grund, stolz auf sich und ihr Team zu sein. Hatte doch der Jugendausschuss des TSV Beimerstetten im vergangenen Jahr reichlich Arbeit geleistet und zahlreiche neue Ideen hervorgebracht und umgesetzt. In der Jugendvollversammlung am vergangenen Freitag galt es nun, Rechenschaft über die Jugendarbeit im Jahr 2010 abzulegen. Neben den Mitgliedern des Ausschusses und denen, die neu in ihn gewählt werden wollten, hatten sich hierzu zudem 30 Gäste ins Sportheim eingefunden. Mit vielen Bildern, welche durch einen Beamer groß an die Wand gestrahlt wurden, veranschaulichten die Jugendlichen ihre Aktionen. Beginnend mit der ersten Ausgabe der „Winter Session“, in der zum ersten Mal das Beimerstetter Sportheim zur Partyzone erklärt wurde über Einsätze bei zahlreichen traditionellen Festivitäten bishin zur Organisation eines Nachmittages der Vereinsjubilare wurden die Leistungen der Vereinsjugend vorgestellt. Danach erfolgten, wie zu erwarten, die einstimmigen Entlastungen des Jugendkassiers sowie des Ausschusses selbst. Nachdem die einzelnen Abteilungen ihre Berichte verlesen hatten und somit ein Einblick in letztere gewährt wurde, bedankte sich der Vorsitzende des TSV, Lothar Thoma, für die „hevorragende Arbeit“ der Jungen und Junggebliebenen. Die Jugend sei im Verein „immer präsent und ein Garant für tolle Veranstaltungen“, so Thoma. Als Dankeschön für ihr Engagement überraschte er die Mitglieder des Jugendausschusses mit einer Einladung zu einem 2-tägigen Kanu-Ausflug.
Die scheidenden Mitglieder des Ausschusses erhielten ein von Kathrin Schmidt überreichtes „TSV-Notfall-Pakat“, welches die Zeit ohne den Vereins, mit Augenzwinkern, erträglicher gestalten sollte. Im Anschluss wurden der Jugendvorstand sowie seine Leiter und Sprecher neu gewählt. Hierbei ereigneten sich erwartungsgemäß keine Überraschungen.
Ein letztes Highlight der Versammlung stellten die Ehrungen zum „Motiviertesten Sportler 2011“ dar. Im Vorfeld war der Sportler des Vereins gesucht worden, welcher eventuell nicht die meisten Tore schießt, am schnellsten sprintet oder am weitesten wirft, sondern durch seinen großen Einsatz und seine sympathische Art hervorsticht. Die mehrfachen Auszeichnungen sicherten sich nach zuvor reiflicher Überlegung Maximilian Hörsch (Tennisspieler), Fabian Seifert (Fußballspieler) sowie Margret Mülker für ihr Engagement in der Turn- sowie Leichtathletik-Abteilung und Maximilian Schauppel, welcher einen Ehrenpreis erhielt.

Die motiviertesten Sportler des TSV im Jahre 2011: (von links nach rechts) Fabian Seifert, Maximilian Hörsch, Margret Mülker, Maximilian Schauppel