SGM Beimerstetten: Dritter Platz bei Gemeindepokal

Beim traditionellen Gemeindepokal des Verwaltungsgemeinschaft Dornstadt erreichte die SGM Beimerstetten mit einem 2:1-Sieg im Platzierungsspiel gegen den SV Oberelchingen einen respektablen dritten Platz.

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. SV Lonsee 1:1 (1:0)
→ Torschütze der SGM: Pfister

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. TSV Westerstetten 0:0

Halbfinale:

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. SF Dornstadt 0:3 (0:3)

Spiel um Platz 3:

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. SV Oberelchingen 2:1 (1:0)
→ Torschützen der SGM: Turan, Pfister.

Am vergangenen Wochenende wurde die diesjährige Auflage des Gemeindepokals der Verwaltungsgemeinschaft Dornstadt auf dem Sportgelände in Westerstetten ausgetragen. Im Teilnehmerfeld vertreten waren neben zwei Mannschaften aus der Bezirksliga und zwei Teams aus der A-Klasse auch die Sieger des Jahres 2010, die SGM Beimerstetten/Tomerdingen.
In der Vorrunde überzeugten die Mannen der SGM mit einer resoluten Abwehrarbeit und Effizienz in der Ausführung ihrer Konterangriffe. Den höherklassigen Gegnern aus Lonsee und Westerstetten konnte jeweils ein Unentschieden abgerungen werden, sodass der zweite Platz in der Gruppentabelle, welcher zum Einzug ins Halbfinale berechtigte, erreicht wurde.
Am zweiten Turniertag traten die Beimerstetter und Tomerdinger zunächst gegen den späteren Turniersieger an. In dieser Begegnung zeigte sich die spielerische Überlegenheit des Bezirksligisten aus Dornstadt. Die Sportfreunde bestraften die SGM innerhalb kürzester Zeit (13., 14. und 17. Minute) mit drei Gegentreffern für Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. Da sich die SFD im Folgenden auf die Verwaltung des Ergebnisses beschränkten, wurden keine weiteren Tore erzielt. Im Spiel um den dritten Platz, in welchem als Kontrahent der SV Oberelchingen gegenüber stand, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die SGM entschied die Begegnung letztendlich dank der nötigen Cleverness für sich.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen rief an diesem Wochenende eine respektable Leistung ab und zeigte sich zufrieden mit ihrer Platzierung. Ihr engagierter Auftritt gibt Mut für kommende Aufgaben.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock, A. Linke – D. Willkomm, Ö. Cok, L. Kaufmann, A. Teixeira, E. Willkomm, F. Karaduman, Y. Willkomm, F. Schuler, T. Alemdar, D. Pfister, P. Schmidt, M. Übelhör, C. Schad, M. Tamer, D. Steffen, A. Schuler, F. Turan.

Am kommenden Sonntag, den. 5. August, tritt die Mannschaft der SGM Beimerstetten/Tomerdingen zur ersten Runde des Bezirkspokals gegen die Bezirksligamannschaft des SV Grimmelfingen an. Anstoß ist 15 Uhr auf dem Sportgelände in Tomerdingen.