SGM Beimerstetten vs. FC Langenau 1:2 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 9. Oktober 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den FC Langenau an. Da die Gäste im oberen Mittelfeld der Tabelle platziert waren, gingen sie als Favorit in diese Begegnung.
Bereits in der 14. Minute gingen die Hausherren in Führung: Nach Poulidis’ mustergültiger Hereingabe ließ SGM-Stürmer Dönmez mit einem Kopfball dem Langenauer Schlussmann keine Chance. Auch in den folgenden Aktionen wirkte die Heimmannschaft konzentriert und robust in den Zweikämpfen, sodass sie sich als das überlegenere Team präsentierten.

Nach einem Kommunikationsfehler in der Defensive der SGM bekamen die Gäste des FC in der 19. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen sie souverän verwandeln konnten. Der Ausgleichstreffer verunsicherte die Gastgeber spürbar und Kombinationen wollten nicht mehr gelingen. Auf Grund eines Fehlers im Spielaufbau ließ sich die Abwehrreihe der Spielgemeinschaft überrumpeln und die Langenauer erzielten ihren zweiten Treffer (36.).
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine zerfahrene Partie, die von den Akteuren mit zunehmender Härte geführt wurde. Keinem Team gelang es hierbei, sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Gefahr entstand meist nur bei Standartsituationen. Die SGM verpasste es, die nun eher passiv auftretenden Gäste entscheidend unter Druck zu setzen. Obwohl die Hausherren, explizit in den Schlussminuten, ihre letzten Kräfte mobilisierten und in die Offensive stürmten, gelang bis zum Schlusspfiff kein weiteres Tor.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen konnte ihre gute Form nach zuletzt zwei Siegen in dieser Begegnung nicht bestätigen. Wieder einmal begünstigten zu vermeidende Fehler einen Erfolg des Gegners.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – D. Willkomm, R. Schuler, Y. Willkomm, L. Kaufmann, F. Karaduman, P. Kiflay, M. Tamer, L. Bushrani, M. Poulidis, S. Dönmez, Ö. Cok, T. Weitmann, F. Seifert.

Die Reservisten der SGM Beimerstetten/Tomerdingen überzeugten gegen die bis zu diesem Zeitpunkt unbesiegten Gäste und siegten mit 4:1 (2:0). Die Gastgeber präsentierten sich im Angriff gefährlich und bewiesen Cleverness im Torabschluss. Der auswärtige FC hingegen fand in der Offensive kein Mittel gegen die souverän verteidigenden Hausherren.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Zuknik, Seifert, Ehret, Bunk.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – B. Thörnich, T. Lindemann, E. Parama, P. Schmidt, A. Aydogan, M. Gözüdok, F. Seifert, J. Bunk, C. Schad, D. Zuknik, F. Ehret, A. Brillinger, M. Übelhör.

Am kommenden Sonntag, den 16. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV aus Oberelchingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.