SGM Beimerstetten vs. FV Asch-Sonderbuch 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 25. August 13

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen bei andauerndem Regen zur ihrem ersten Punkspiel der neuen Runde gegen den FV Asch-Sonderbuch an. Da man sich in den letzten Jahren stets auf Augenhöhe mit den Aschern präsentierte, hoffte die SGM auf einen erfolgreichen Start in die diesjährige Spielzeit.
In einer weitestgehend ereignislosen Anfangsphase zeigten die Beimerstetter und Tomerdinger stellenweise Spielwitz, ließen aber den nötigen Zug zum Torgehäuse des auswärtigen FV vermissen. Die Aktionen der Gästen wirkten wenig durchdacht, was die SGM im Laufe des ersten Durchganges an Ballsicherheit gewinnen ließ.

Verlor die Hintermannschaft der Hausherren einmal die Ordnung, so war Schlussmann Gyrock, der wie gewohnt weitsichtig agierte, zur Stelle.
Nach dem Seitenwechsel erfuhr die zweikampfbetonte Begegnung neuen Schwung. In der 50. Minute landete der Ball im Tornetz der Gastgeber: Der Schiedsrichter hatte jedoch eine Abseitsposition des FV-Stürmers erkannt und das Tor aberkannt. Im weiteren Verlauf erhitzten sich die Gemüter der Akteure zunehmend. In der Schlussphase der Partie boten sich beiden Teams vielversprechende Torchancen, was nicht auf strukturiertere Offensivaktionen, sondern eher auf den Konzentrationsschwund der Abwehrreihen zurückzuführen war: In der 70. Minute verhinderte der Torwart der Gäste den Beimerstetter Torerfolg, indem er einen wuchtigen Kopfball Tobias Kaufmanns parierte. Wenige Momente darauf (74.) setzte sich SGM-Angreifer Scherer mit einem Dribbling gegen zwei Verteidiger durch, setzte den Ball allerdings Zentimeter am Torwinkel vorbei. Nach 89 gespielten Minuten wurde SGM-Mittelfeldmann Gözüdok mit seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen, nachdem er lautstarke Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung geäußert hatte. Kurz vor dem Abpfiff (90.+2) war den Hausherren die Glücksgöttin Fortuna hold, als ein Schuss des Ascher Angreifers an die Querlatte und von da aus vor – und nicht hinter – die Torlinie prallte.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich zur ersten Herausforderung der Saison in ordentlicher, wenn auch nicht in überragender, Form. Beide Mannschaften zeigten gute Ansätze und eventuelle Verbesserungsansätze. Zusammenfassend ist eine Punkteteilung als leistungsgerecht anzusehen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, L. Kaufmann, D. Pfister, S. Göckeritz, T. Kaufmann, A. Wagner, D. Schreder, M. Gözüdok, B. Scherer, E. Yalcin, A. Schmid, F. Seifert.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften gewann die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 1:0 (0:0). Die Gastgeber punkteten eher mit mannschaftlicher Geschlossenheit und unbedingtem Siegeswillen denn mit spielerischer Finesse und starteten vielversprechend in die Saison. Die Abwehrreihe der SGM zeigte sich zwar nicht über die gesamten 90 Minuten hinweg souverän und unbezwingbar, jedoch vereitelte Neuzugang Knösing im Tor jede Großchance und brachte die auswärtigen Angreifer an den Rand der Verzweiflung.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Ehret.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): H. Knösing, E. Goggele, M. Übelhör, P. Schmidt, O. Kiesling, S. Hajdarevic, M. Biegert, F. Seifert, P. Kiflay, C. Schad, F. Ehret, D. Seifert, K.-H. Hörsch, H. Alemdar.

Am kommenden Sonntag, den 1. September trifft die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Auswärtsspiel auf die neu formierte Mannschaft des SV Hörvelsingen Die Partie beginnt 15 Uhr auf dem Sportgelände „Ofenloch“ in Hörvelsingen. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, die der SV keine weitere Mannschaft stellen kann.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.