SGM Beimerstetten vs. SC Lehr 0:1 (0:0)

Spielbericht vom Donnerstag, den 15. Juli 10

Am Donnerstagabend stand die stark ersatzgeschwächte Elf der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen dem Sportclub aus Lehr gegenüber. Gegen diesen Gegner, der auf Grund der Platzierung der abgelaufenen Saison als eher weniger spielstark einzustufen war, galt es für die Heimmannschaft im zweiten Testspiel eventuell den ersten Sieg einfahren zu können.
Das Spielgeschehen wirkte die gesamten 90 Minuten jedoch zerfahren und auf technisch niedrigem Niveau. Der Spielgemeinschaft gelang es nicht, sich durch Ballkontrolle und Einsatzwillen eine Feldüberlegenheit zu erarbeiten. Auch konnten gelegentliche Tormöglichkeiten gegen die ebenso uninspirierten Gäste nicht genutzt werden.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Unglücklicherweise musste die Beimerstetter Mannschaft nach ungefähr 60 gespielten Minuten einen Gegentreffer hinnehmen, welcher aus einem Individualfehler der Hintermannschaft resultierte. Doch auch dieses Tor fungierte nicht als Weckruf für das junge Team der Gastgeber. Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass das Team um Trainer Frieder Schlumberger durch diese Niederlage und eine enttäuschende Vorstellung sicherlich einen kleinen Rückschlag erlitten hat. Es ist nun nötig, Fehler zu analysieren und in den kommenden Partien einen positiven Eindruck zu hinterlassen.