SGM Beimerstetten vs. SG Nellingen 1:4 (0:4)

Spielbericht vom Sonntag, den 22. Mai 11

Zum 24. Spieltag der diesjährigen Kreisliga-B-Saison traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den Drittplatzierten der Tabellen, die SG Nellingen, an. In dem Aufeinandertreffen mit einem, zu erwarten, spielstarken Gegner galt es für die Heimmannschaft, zu jeder Zeit ihr gesamtes Leistungspotenzial abzurufen.
Die Gastgeber präsentierten sich in der Anfangsphase jedoch vollkommen überfordert, den Angriffen der Nellinger Stand halten zu können, und desorientiert im Defensivverhalten. Unachtsamkeiten in der Deckungsmannschaft ließen die Gäste drei Tore innerhalb von zehn Minuten erzielen (5., 7. sowie 10. Spielminute). Im Folgenden gelang es den Hausherren, Ordnung in ihren Spielaufbau zu bringen und die Partie Mitte der ersten Halbzeit ereignislos zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) begünstigte ein weiterer Stellungsfehler den vierten Treffer der auswärtigen SG.
Nach dem Seitenwechsel war die SGM bemüht, engagierter aufzutreten und wirkte nun in den Zweikämpfen robuster und gedankenschneller. In der 46. Minute vollendet Brückmann einen eigens eingeleiteten Angriff zum ersten Treffer für die SGM. Die Heimmannschaft erarbeitete sich im Laufe der zweiten Spielhälfte vermehrt Tormöglichkeiten, war im Abschluss aber weitestgehend unpräzise. Ein Schuss von SGM-Angreifer Pfister aus spitzem Winkel verfehlte das Tor der Nellinger knapp (69.) und auch Dönmez’ Kopfball nach einer Standartsituation (81.) konnte den gegnerischen Torspieler nicht überwinden.
Der SGM Beimerstetten/Tomerdingen war es in dieser Begegnung nicht möglich, den Favoriten in seinen Kombinationen zu stören. Die SG Nellingen kontrollierte das Spielgeschehen. Die Hausherren kamen lediglich zu Torchancen, wenn der Gegner dies zuließ und mussten somit dessen Dominanz anerkennen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, R. Schuler, A. Lindemann, L. Bushrani, V. Ergat, F. Schuler, P. Kiflay, T. Alemdar, A. Breyer, S. Dönmez, T. Weitmann, M. Brückmann, D. Pfister.

In der Partie der Reservisten musste sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 2:4 (0:3) geschlagen geben. Waren die Hausherren in der ersten Spielhälfte noch das deutlich unterlegene Team, gelang es ihnen in den zweiten 45 Minuten, den Gegner in seinem Spielfluss zu stören und Torchancen effizient zu verwerten. Der Rückstand war jedoch zu groß, einen Punktgewinn erzielen zu können.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Weitmann, Ergat.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – E. Weidenfeld, M. Gözüdok, K. Alex, T. Lindemann, T. Weitmann, F. Seifert, F. Riederich, F. Ehret, O. Ayvaz, M. Brückmann, M. Übelhör, D. Utz, I. Ergat.

Am kommenden Sonntag, den 29. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Fortuna Ballendorf. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.