SGM Beimerstetten vs. SGM Machtolsheim II 2:4 (1:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 27. November 11

Nachdem sie am vorangegangen Spieltag witterungsbedingt nicht teilnehmen konnten, traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zur 17. Runde der Saison auf heimischem Sportgelände gegen die zweite Mannschaft der Machtolsheimer und Merklinger an. Da die Hausherren im ersten Aufeinandertreffen des Jahres bereits eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, waren sie um Wiedergutmachung bemüht.
In den ersten Minuten erfuhr die Begegnung keine nennenswerten Höhepunkte. Auf dem teils unebenen Terrain waren beide Teams zunächst um Kontrolle über das Leder bemüht. In der 18. Minute markierten die Gäste mit der ersten gelungenen Offensivaktion das Tor zur Führung: Über wenige Station war der Ball vom Machtolsheimer Torspieler bis an den Torraum der heimischen SGM gelangt und der Stürmer verwandelte abgeklärt. Dieser Rückschlag beeindruckte die Gastgeber nur wenige Momente. Kiflay stellte nach 24 gespielten Minuten den Gleichstand wieder her. Im Folgenden bewahrte SGM-Keeper Gyrock seine Mannschaft mehrere Male (33. und 35.) vor einem weiteren Gegentreffer. In der 43. Minute war er jedoch machtlos, als die Gastmannschaft eine beachtliche Unordnung in der Abwehrreihe der Hausherren zur erneuten Führung nutzte.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Beimerstetter und Tomerdinger mit leichten Vorteilen bezüglich der Spielanteile. Ein Abwehrspieler der Gäste drückte den Ball nach einer Eckstoß in der 47. Minute über die eigene Torlinie, sodass die Hausherren zum leistungsgerechten Ausgleich gelangten. Daraufhin entwickelte sich eine Begegnung mit wenig gelungenen Angriffen, da beide Spielgemeinschaften in letzter Konsequenz in ihrem Spielaufbau zu unpräzise wirkten. In der Schlussphase der Partie offenbarten sich Zuordnungsschwächen in der Abwehrarbeit der Heimmannschaft, sodass die Machtolsheimer bis zum Schlusspfiff zwei weitere Treffer (80. und 87.) erzielten.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen zeigte sich an diesem Tage erneut verwundbar in der Defensive, was die Anzahl der Gegentore verdeutlicht. Ihr fehlte die Konzentration, eine Begegnung auf niedrigem Niveau, gegen einen Kontrahenten, welcher sicherlich nicht als das Maß aller Dinge anzusehen ist, für sich entscheiden zu können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, R. Schuler, D. Willkomm, B. Thörnich, L. Bushrani, F. Karaduman, T. Weitmann, Ö. Cok, P. Kiflay, S. Dönmez, D. Pfister, E. Willkomm, F. Seifert.

Da die Gäste keine weitere Mannschaft für den Spielbetrieb stellen können, entfiel die Partie der Reservisten.

Am kommenden Sonntag, den 4. Dezember bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen das letzte Spiel des Kalenderjahres auswärts beim FV Asch-Sonderbuch. Anpfiff der Partie ist 14 Uhr auf dem Sportgelände in Asch. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 12.15 Uhr.