SGM Beimerstetten vs. SSC Stubersheim 12:0 (4:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 16. September 12

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen die tabellenletzte Mannschaft aus Stubersheim an. Die Hausherren gingen als klarer Favorit in dieser Begegnung und waren gewillt, die blamable Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen.
Die SGM präsentierte sich vom ersten Moment an konzentriert und selbstbewusst. Durch Treffer des Offensivmannes Turan gelangte sie bereits frühzeitig (5. und 8.) mit zwei Toren in Führung. Die Gegentreffer verunsicherten die Gäste zunehmend, was sie ein durchaus liberales Defensivverhalten an den Tag legen ließ. Gyrock, Schlussmann der Hausherren, blieb weitestgehend beschäftigungslos. Kiflays überlegter Heber über den Stubersheimer Keeper und sein Erfolg nach uneigennütziger Vorarbeit Alex Schulers bildeten den Halbzeitstand.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Verlauf der Begegnung nichts Grundlegendes. Die Gastgeber stürmten auf das Tor der Auswärtsmannschaft und deren überforderte Abwehrreihe leistete selten Widerstand. Turan verwandelte in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen Spielstand von 5:0. Wenige Momente darauf (61.) krönte Alex Schuler seine in dieser Partie exzellente Leistung mit einem Treffer. Auch die nun durch SGM-Trainer Schlumberger vollzogenen Auswechslungen taten dem Spielfluss des wie befreit auftretenden Heimteams keinen Abbruch. Kiflay (63.) und Turan (74.) trafen abermals. Mittelfeldstratege Karaduman machte seinen Ehrentag mit zwei Treffern (68. und 75.) perfekt. Die eingewechselten Pfister (82.) und Alemdar (88.) agierten ebenso motiviert und erzielten die beiden letzten Tore zum Endstand von 12:0.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen überzeugte mit ihrem unbedingten Drang, Tore zu erzielen und bot den anwesenden Zuschauern ein Erlebnis. Es gilt nun, das daraus entstandene Selbstvertrauen in Begegnungen gegen spielstärkere Gegner zu nutzen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, K. Alex, L. Kaufmann, D. Steffen, F. Karaduman, S. Hajdarevic, A. Schuler, L. Bushrani, P. Kiflay, F. Turan, D. Pfister, T. Alemdar, F. Schuler.

In der Partie der Reservisten siegte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ebenfalls mit einem deutlichen Ergebnis von 9:0 (3:0). Der Erfolg der Hausherren schien zu keiner Zeit gefährdet. Obwohl die Stubersheimer aufopferungsvoll kämpften, blieb ihnen letztendlich nur, die Überlegenheit der SGM anzuerkennen.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Ehret (4), Seifert (2), Brillinger (2), Schad.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – A. Teixeira, T. Lindemann, F. Schuler, P. Schmidt, K.-H. Hörsch, A. Brillinger, F. Seifert, M. Henne, F. Ehret, C. Schad, F. Riederich, M. Biegert, H. Alemdar.

Auf Grund einer Spielverlegung bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ihr Auswärtsspiel beim SV Asselfinger bereits am Samstag, den 22. September. Anpfiff der Partie ist 15.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.45 Uhr.