SGM Beimerstetten vs. SV Beuren 2:3 (0:2)

Spielbericht vom Sonntag, den 24. Juli 11

In einem weiteren Vorbereitungsspiel standen sich die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen am vergangenen Sonntag dem SV Beuren, welcher in der Illerstaffel der Kreisliga A die kommende Runde antritt, gegenüber. Gegen einen klassenhöheren Gegner galt es für die Hausherren, eine akzeptable Leistung abzurufen und entscheidend Paroli bieten zu können.
Die SGM präsentierte sich in der Anfangsphase der Begegnung gut gestaffelt und erarbeitete sich Feldvorteile. In der dritten Minute verhinderte lediglich das Aluminium die Führung der Gastgeber, als ein Freistoß aus halblinker Position, getreten von Dönmez, den Querbalken traf. Nach acht absolvierten Minuten begünstigte ein Individualfehler in der Abwehrreihe der Heimmannschaft die Führung der Gäste. Trotz des Rückstandes blieb die SGM weiterhin spielbestimmend, bis Mitte der ersten Halbzeit der Kombinationsfluss zunehmend verloren ging und keine Offensivaktionen mehr gelingen wollten. Als Folge musste sich die Abwehr der Hausherren zum zweiten Mal geschlagen geben (26.). Die vielversprechenste Gelegenheit auf ein Tor der SGM noch vor dem Pausenpfiff verhinderte wiederum der Pfosten der Auswärtsmannschaft in der 30. Minute nach einem Distanzschuss Dönmez’.
Die Beimerstetter und Tomerdinger kamen mit mehr Elan aus der Halbzeitpause und zeigten sich gewillt, durch ein robusteres Auftreten in den Zweikämpfen das Spiel des Favoriten zu unterbinden. In der 50. Minute vollendete Dönmez, nach Zuspiel von Dominic Willkomm, einen gelungenen Konterangriff zum Anschlusstreffer. In dieser Drangphase mussten die Gastgeber jedoch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen (65.). Die SGM ließ sich durch diesen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen und war bemüht, weiterhin konzentriert Offensivaktionen zu vollziehen. Einen Handelfmeter, welchen die Heimmannschaft in der 76. Minute zugesprochen bekam, verwandelte Karaduman souverän zum 2:3. In den letzten Minuten der Begegnung gelangte die Spielgemeinschaft zu mehreren Möglichkeiten auf einen eventuellen Ausgleich, die besten hiervon vergab Alemdar in der 82. sowie 84. Minute, jedoch ließ sich der Torspieler der Beurer kein drittes Mal überwinden.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen zeigte phasenweise eine gute Partie und war den Gästen, bis auf einige Momente der Unkonzentriertheit, zumindest ebenbürtig. Auf Grund von Fehlern und Nachlässigkeiten, die bis zum Anfang der Pflichtspielrunde aufgemerzt sein müssen, gingen die Gastgeber dennoch als Verlierer vom Platz.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – F. Schuler, R. Schuler, D. Willkomm, Y. Willkomm, L. Bushrani, F. Karaduman, O. Ayvaz, T. Weitmann, P. Kiflay, S. Dönmez, D. Pfister, M. Brückmann, T. Alemdar, M. Tamer.

Bisherige Testspielergebnisse:

SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. SV Jungingen 0:3 (0:3)

TSV Erbach vs. SGM Beimerstetten/Tomerdingen 7:0 (3:0)

SGM Beimerstetten/Tomerdingen II vs. TSV Bernstadt II 1:9 (1:4)
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Brückmann

Am kommenden Wochenende, Samstag, den 30. Juli, sowie Sonntag, den 31. Juli, findet der Gemeindepokal des Verwaltungsbezirkes Dornstadt auf dem Sportgelände des SV Lonsee statt. In der Gruppenphase trifft die SGM Beimerstetten/Tomerdingen am Samstag Mittag um 13 Uhr zunächst auf den TSV Westerstetten, 18 Uhr abends auf die Sportfreunde aus Dornstadt. Ein eventuelles Halbfinale und die Platzierungsspiele werden am Sonntag ausgetragen. Für die SGM als Titelverteidiger gilt es, die gute Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen und einen der vorderen Platzierungen zu erreichen. Ein Spielplan steht unter tsv-beimerstetten.org zum Download bereit.
Am darauffolgenden Mittwoch, den 3. August ist der SV Esperia Neu-Ulm zu einem weiteren Testspiel zu Gast. Anpfiff der Partie ist 19 Uhr auf dem Beimerstetter Sportgelände.