SGM Beimerstetten vs. SV Feldstetten 5:0 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 5. September 10

Im zweiten Saisonspiel stand sich die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen am Sonntag Mittag dem Sportverein aus Feldstetten gegenüber. Nach einer akzeptablen Vorstellung gegen den TSV Herrlingen im ersten Spiel (0:0) hoffte die Heimmannschaft in dieser Partie die ersten drei Punkte auf ihr Konto verbuchen zu können.
Bereits in der Anfangsphase erarbeitete sich die SGM ein deutliches Übergewicht in punkto Ballbesitz und Feldvorteile. Die Gastmannschaft kam nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, welche aber durch eine konzentrierte Defensivarbeit ungefährlich gemacht werden konnten. Die Gastgeber drängten auf den Führungstreffer. Dabei wurden teilweise hochkarätige Möglichkeiten vergeben. Erst in der 40. Minute brachte Dönmez die Hausherren durch einen direkt verwandelten Freistoß verdient in Front.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Spielgeschehen wie in der ersten Spielhälfte. Jedoch wurden die Chancen durch die SGM Beimerstetter/Tomerdingen konsequenter verwertet. Nach 50 gespielten Minuten nickte Abwehrspieler Kaufmann nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:0 ein. Nach einem Foul an Dönmez verwandelte Kiflay in der 69. Minute einen Foulelfmeter. Thörnich (69.) und Pfister (88.) sorgten für das Endresultat von 5:0.
Die Mannschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zeigte an diesem Nachmittag eine souveräne Leistung. Man war dem Gegner spielerisch sowie konditionell überlegen und konnte so die Spielkontrolle an sich reißen. Als einziges Manko bleibt die große Anzahl an Chancen, welche nicht verwertet werden konnten, aufzuführen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Lindemann, R. Schuler, T. Kaufmann, F. Schuler, F. Karaduman, P. Kiflay, D. Pfister, O. Ayvaz, B. Thörnich, S. Dönmez, A. Breyer, T. Alemdar, E. Parama.

Die Reservemannschaft der Beimerstetter und Tomerdinger ließ während des gesamten Spiels keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit und siegte, auch in dieser Höhe verdient, mit 10:0 (4:0). In einer fair geführten Partie präsentierte sich die Heimmannschaft gegen die stark ersatzgeschwächten Feldstetter konzentriert und einsatzbereit, sodass ein in allen Belangen positiver Eindruck entstand.
Torschützen: Brückmann (4), Seifert (3), Lindemann, Bunk, Weitmann.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele, E. Weidenfeld, T. Lindemann, A. Keven, E. Parama, M. Tamer, M. Brückmann, A. Schmid, F. Seifert, V. Ergat, J. Bunk, S. Schmidt, F. Frey, T. Körber, T. Weitmann.

Am Donnerstag, den 9. September, bestreitet die SGM ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison beim SSC Stubersheim. Anpfiff der Begegnung ist um 18.30 Uhr. Das Spiel der beiden Reservemannschaften fand hierbei bereits am Dienstag statt.
Am Sonntag, den 12. September steht die Mannschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts dem FC Langenau gegenüber. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.