SGM Beimerstetten vs. SV Fortuna Ballendorf 1:0 (1:0) (v. Abbr.)

Spielbericht vom Sonntag, den 30. September 12

Am vergangenen Sonntag stand die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände den Mannen des SV Fortuna Ballendorf gegenüber. Nach einer akzeptablen Leistung gegen den Klassenprimus Asselfingen in der Vorwoche hofften die Hausherren auf einen Punktgewinn gegen einen Gegner auf gleichem Niveau.
In einer an vielversprechenden Torchancen armen Anfangsphase gewannen die Gastgeber durch ihren spielerische Überlegenheit die Oberhand. Eine fehlende Konsequenz im Abschluss verhinderte jedoch zunächst einen Treffer. Der geordneten Defensive der SGM gelang es zudem die Angriffsbemühungen der Fortunen frühzeitig zu unterbinden. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe SGM-Mittelfeldakteur Alex Schuler den Ball nach vorherigem Schuss an die Latte gekonnt über die Torlinie bugsierte und damit das erlösende Führungstor erzielte.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Fehlpässe im Spielaufbau verursachten einen ständigen Wechsel von Offensiv- zu Defensivbemühungen und boten den Zuschauern eine ansehnliche Begegnung. Die Ballendorf investierten mehr Kraft in ihren Angriff, sodass die Beimerstetter und Tomerdingen in der Abwehrreihe unter Druck gerieten. In der 72. Minute wehrte SGM-Tormann Gyrock einen Schuss mit einer Glanzparade ab. Nach 75 Minuten ereignete sich das folgenschwere Szenario: Ein Ballendorfer Spieler blieb nach einem bestrittenem Zweikampf verletzt am Boden liegen. Dem Anschein nach verursachte ein Pressschlag einen Schienbeinbruch. Der Notarzt wurde verständigt und die Partie erfuhr eine lange Pause. Die Mannschaft der Fortuna sah sich nach reiflicher Überlegung nicht mehr in der Lage, die Begegnung zu beenden, sodass der Unparteiische mit einem Spielabbruch reagierte.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen rief an diesem Tage eine gute Leistung ab. Wie die Partie aus ergebnistechnischer Sicht zu werten ist, bleibt dem Sportgericht zu überlassen. An dieser Stelle bleibt dem verletzten Spieler, im Namen aller Sportkameraden, eine gute Besserung und alles Gute zu wünschen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, K. Alex, L. Kaufmann, D. Steffen, E. Willkomm, D. Willkomm, P. Kiflay, B. Thörnich, A. Schuler, F. Turan, S. Hajdarevic.

In einer hitzigen Partie der Reservisten unterlagen die Hausherren mit 2:5 (1:1). Obwohl die SGM in Führung ging, musste man, in Unterzahl agierend, sich der spielerischen Cleverness der Ballendorfer beugen, die es verstanden, ihre Torchancen konsequent zu nutzen. Wäre es den Beimerstetter und Tomerdingern gelungen, die Ruhe zu bewahren, hätte eventuell eine Punkteteilung erzielt werden können.

Am Tag der deutschen Einheit, Mittwoch, den 3. Oktober, tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ab 13 Uhr auswärts beim SV Oberelchingen an. Die Partie der Reservisten beginnt bereits 11.15 Uhr.
Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den FC Langenau. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.