SGM Beimerstetten vs. SV Machtolsheim 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Samstag, den 30. April 11

Am vergangenen Samstag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände dem SV Machtolsheim gegenüber. Ziel der Hausherren war es, gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga B einen Punktgewinn zu landen und somit die Position im oberen Mittelfeld der Tabelle festigen zu können.
Die Heimmannschaft präsentierte sich jedoch in der Anfangsphase unkonzentriert und ohne Struktur im Spielaufbau, sodass die Machtolsheimer die Gastgeber weit in die eigene Spielfeldhälfte zurück drängten. Zudem herrschte eine Unordnung im Abwehrverhalten der SGM. In der Konsequenz konnte das Auswärtsteam bereits in der 8. Minute durch einen Strafstoß nach Handspiel die Führung markieren. Die Hausherren zeigten sich weiterhin inspirationslos in der Offensive und gelangten lediglich nach Standartsituationen gefährlich vor das Tor der Gäste.
Nach dem Seitenwechsel wandelte sich das Auftreten der Spielgemeinschaft in eine engagierte und motivierte Vorstellung. Die Beimerstetter und Tomerdinger erarbeiteten sich durch eine erhöhte Laufbereitschaft und ein dominanteres Agieren in den Zweikämpfen mehr Spielanteile und konnten die Kontrolle über Ball und Gegner an sich reißen. Mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel (46. Minute) vollendete Willkomm einen mustergültigen Angriff der SGM mit einem Schuss von der Strafraumkante zum Ausgleich. Im Folgenden drängte die Heimmannschaft auf das Führungstor. Die beste Möglichkeit hierauf vergab SGM-Angreifer Breyer nach 59 Minuten. Die Machtolsheimer beschränkten sich im Angriff auf gelegentliche Konterangriffe, welche allesamt von der gegnerischen Deckungsmannschaft abgewehrt wurden.
In dieser Begegnung zeigte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen zwei Gesichter. Bis zum Pausenpfiff lieferte sie eine inakzeptable Leistung ab. Nach dem Seitenwechsel unterstrich sie die Fähigkeit, ein Spiel beherrschen und attraktive Kombinationen vollziehen zu können. Die fehlende Konstanz ist hierbei anzuprangern und auf Verbesserungen zu hoffen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Willkomm, L. Kaufmann, T. Kaufmann, F. Schuler, L. Bushrani, F. Karaduman, D. Pfister, A. Breyer, M. Poulidis, P. Kiflay, V. Ergat, R. Schuler, T. Alemdar.

Die zweite Mannschaft der SGM Beimerstetten/Tomerdingen rief in der Partie der Reservisten über weite Strecken eine ordentliche Leistung ab und musste sich dennoch mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich machten sich bei den Gastgebern konditionelle Defizite bemerkbar, weswegen die Ordnung im Deckungsverhalten nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Alemdar

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, O. Kiesling, A. Lindemann, T. Lindemann, Y. Willkomm, F. Seifert, B. Thörnich, F. Ehret, T. Alemdar, M. Brückmann, K. Alex, J. Bunk, M. Übelhör, I. Ergat.

Am kommenden Sonntag, den 8. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den FV Asch-Sonderbuch. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Für die SGM gilt es hierbei, die blamable Vorstellung aus dem Hinspiel vergessen zu machen und ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Die gesamte Mannschaft würde sich über noch zahlreichere Unterstützung, wie ohnehin schon gewohnt, freuen.