SGM Beimerstetten vs. SV Oberelchingen 0:4 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 6. Mai 12

Am vergangenen Sonntag standen die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände den Aufstiegsaspiranten des SV Oberelchingen gegenüber. Gegen einen erwartungsgemäß spielstarken Gegner war eine solide Abwehrarbeit das Ziel der Hausherren.
Die Gäste agierten von Beginn an druckvoll, um ihre Favoritenrolle zu unterstreichen. Bereits in der dritten Spielminute gelang dem auswärtigen SV der Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit behielt das Auswärtsteam die Oberhand, wobei die SGM lediglich wenige Male zu Entlastungsangriffen gelangte. Dennoch boten sich den Gastgeber vor dem Halbzeitpfiff zwei vielversprechende Chancen auf den Ausgleich: Zunächst (40.) konnte Dönmez einen Indivudualfehler in der Defensivreihe der Oberelchinger nicht nutzen, dann (45.) flog der Distanzschuss des Außenverteidigers Breyer, welcher sich in den Angriff eingeschaltet hatte, knapp über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel war die Heimmannschaft bemüht, die das Ergebnis verwaltenden Gäste durch ein konsequentes Auftreten im Zweikampf und eine hohe Laufbereitschaft in Bedrängnis zu bringen. Die Offensivaktionen der SGM wirkten durchdacht und die Defensive des Favoriten musste einen hohen Einsatz aufbringen, um ein Gegentor zu verhindern. Entgegen diesem Spielverlauf gelang es einem Stürmer der Gäste, den Ball in der 72. Minute nach einer Hereingabe über die Torlinie zu drücken. Eine erneute Unkonzentriertheit der Hausherren (77.) und ein mustergültig vollzogener Konterangriff (81.) ließen den auswärtigen SV bis zum Schlusspfiff zwei weitere Treffer erzielen.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen präsentierte sich an diesem Tage phasenweise auf einer Augenhöhe mit dem Favoriten. Dies war jedoch nicht genug, dem SV Oberelchingen den Erfolg streitig zu machen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, D. Willkomm, B. Thörnich, A. Breyer, F. Karaduman, O. Koc, F. Seifert, F. Turan, T. Alemdar, S. Dönmez, P. Kiflay, J. Bunk.

In der Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 0:4 (0:3). Die Gäste waren über die gesamten Spielzeit den Hausherren in allen Belangen überlegen. Die SGM war zwar bemüht, dem Gegner in kämpferischer Hinsicht Paroli zu bieten, in ihren spielerischen Anlagen jedoch zu leistungsschwach. Die Höhe der Niederlage entspricht den Kräfteverhältnissen der Begegnung.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, E. Goggele, T. Lindemann, P. Schmidt, K. Alex, L. Bushrani, M. Gözüdok, J. Bunk, F. Ehret, R. Opel, O. Kiesling.

Am kommenden Sonntag, den 13. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der Tabelle, dem TSV Laichingen. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
In der Woche darauf steht für die Mannen der SGM am Mittwoch, den 16. Mai, 18.30 Uhr ein Heimspiel gegen den SV Fortuna Ballendorf auf dem Programm. Das Vorspiel der zweiten Mannschaften findet bereits am Vorabend, Dienstag, den 15. Mai, ebenfalls ab 18.30 Uhr statt.