SGM Beimerstetten vs. SV Pappelau-Beiningen 2:1 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 25. September 11

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den SV Pappelau-Beiningen an. Die Gäste, welche im oberen Mittelfeld der Tabelle angesiedelt sind, gingen auf Grund des aktuellen Formtiefs der SGM als Favorit in diese Begegnung.
In einer überwiegend ereignislosen Anfangsphase gelang es den Hausherren, die Kontrolle über das Spielgeschehen an sich zu reißen. Als sich in der 14. Minute die Defensive der SGM unachtsam zeigte und ein verunglückter Querpass einen gegnerischen Angreifer in eine aussichtsreiche Position brachte, geriet das bis zu diesem Zeitpunkt überlegene Team in Rückstand. Im Folgenden fehlte den Gastgebern in ihren Offensivaktion die nötige Durchschlagskraft. Nach 31 verstrichenen Minuten bewahrte das Aluminium des Torgehäuses die Beimerstetter und Tomerdinger vor ihrem zweiten Gegentreffer.
Bereits wenige Momente nach dem Seitenwechsel (47.) hatte SGM-Abwehrmann Poulidis die Chance, für sein Team den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckstoß landete sein Kopfball jedoch an der Querlatte. Auch Dönmez (55.) und Breyer (61.) konnten den Torspieler der Pappelauer nicht überwinden. Die Gäste wurden von den motiviert agierenden Hausherren weit in die eigene Hälfte gedrängt, doch im Angriffsspiel fehlte der SGM in vielerlei Situationen Kreativität. In der 90. Spielminute wurde zudem Karaduman nach seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen, sodass die Spielgemeinschaft die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Auf Grund eines enormen Siegeswillens gelang es den Gastgebern, den auswärtigen SV in der Nachspielzeit nochmals unter Druck zu setzen. Dönmez (90. +1) und Willkomm (90. +7) nutzten in zwei Momenten die Verwirrung in der Abwehrreihe der Gäste und erzielten die Treffer zum letztendlichen Sieg der Heimmannschaft.
In dieser Partie erreichte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen durch zwei späte Tore ihren ersten, wenn auch glücklichen, Saisonsieg. Die Mannschaft belohnte sich spät für eine akzeptable Leistung und beendet damit ihre negative Serie.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: A. Linke – D. Willkomm, M. Poulidis, R. Schuler, Y. Willkomm, F. Karaduman, T. Weitmann, M. Tamer, P. Kiflay, S. Dönmez, A. Breyer, T. Alemdar, Ö. Cok, L. Bushrani.

In einer ausgeglichenen Partie der Reservisten unterlag die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 1:2 (1:1). Die Hausherren zeigten sich spielerisch überlegen und kontrollierten über weite Strecken der Begegnung ihren Gegner. Nach der frühen Führung offenbarten sie jedoch zwei Male Unachtsamkeiten im Defensivverhalten, welche zu vermeidbaren Gegentoren führten.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Schad.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – P. Schmidt, T. Lindemann, E. Parama, M. Gözüdok, M. Übelhör, R. Opel, A. Brillinger, F. Seifert, J. Bunk, C. Schad, B. Thörnich, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 2. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen den neunten Spieltag mit einem Auswärtsspiel beim SV aus Feldstetten. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.