SGM Beimerstetten vs. SV Suppingen 0:4 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 18. März 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den SV Suppingen, welcher in der Tabelle auf dem dritten Rang postiert ist, an. Gegen den Favoriten war es die Zielsetzung der Hausherren, nach den durchwachsenen Ergebnissen aus den vorangegangenen Partien, nun eine akzeptable Leistung abzurufen.
Die Anfangsphase verlief zunächst ohne nennenswerte Ereignisse. Nach 11 Minuten fand SGM-Angreifer Breyer nach einer gelungenen Kombination im Schlussmann der Suppinger seinen Meister und scheiterte freistehend. Die Gastgeber waren bemüht ihrem Gegner durch einen hohen läuferischen Aufwand das Leben schwer zu machen und erarbeiteten sich im Laufe der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Die Defensive der Beimerstetter und Tomerdinger wirkte größtenteils geordnet, sodass der auswärtige SV zu wenig vielversprechenden Tormöglichkeiten kam. Dennoch musste die SGM vor dem Seitenwechsel (35.) einen Gegentreffer hinnehmen: Ein Freistoß aus dem Halbfeld senkte sich, an allen Angreifern und Verteidigern vorbei, ins Tor.
Auch nach der Halbzeitpause präsentierte sich das Heimteam engagiert, ohne dabei jedoch den nötigen Treffer zu erzielen. In einer unübersichtlichen Situation im Suppinger Strafraum gelang es in der 53. Minute keinem SGM-Offensivmann, den Ball über die Torlinie zu drücken. In der 60. Minute wurde ein Spieler der Gäste, nachdem er den Schiedsrichter verbal attackierte, mit seiner zweiten Verwarnung des Feldes verwiesen. Daraufhin entstand in den Reihen der Spielgemeinschaft Hoffnung, die Begegnung letztendlich zu ihren Gunsten entscheiden zu können. Die Suppinger nutzten die wenigen Chancen, die sich ihnen boten, jedoch gekonnt und bestraften die Hausherren mit zwei Toren (70. und 74.) für deren Unkonzentriertheiten. In den letzten Momenten der Partie stellten die Gastgeber ihre Gegenwehr ein und kassierten in Folge dessen ihr viertes Gegentor (84.).
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen bot an diesem Tag eine ansehnliche erste Halbzeit. Ihnen gelang es aber zum wiederholten Male nicht, dieses Leistungsniveau über die volle Distanz der 90 Minuten zu halten. Die Höhe der Niederlage spiegelt jedoch nicht die Kräfteverhältnisse der Begegnung wieder.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – Y. Willkomm, M. Poulidis, D. Willkomm, F. Schuler, L. Bushrani, F. Karaduman, F. Seifert, F. Turan, T. Alemdar, A. Breyer, T. Weitmann, J. Bunk, T. Lindemann.

Die Partie der Reservisten entschied die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 1:0 (1:0) für sich. Die Gastgeber überzeugten insbesondere in der ersten Spielhälfte und gingen verdientermaßen in Führung. In den zweiten 45 Minuten verwalteten sie dieses Ergebnis souverän und ließen den Gegnern keine Chance auf einen möglichen Punktgewinn.
Torschütze der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Willkomm.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, T. Lindemann, R. Schuler, M. Übelhör, M. Tamer, E. Willkomm, E. Goggele, T. Weitmann, J. Bunk, F. Ehret, C. Schad, K. Alex, A. Brillinger, A. Schuler.

Am kommenden Sonntag, den 25. März tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen auswärts beim SV Weidenstetten an. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Nach den enttäuschenden Resultaten der vergangenen Wochenenden ist das Team gewillt, seinen Fans einen Sieg zu bescheren. Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.