SGM Beimerstetten vs. SV Suppingen 1:1 (0:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 21. Oktober 12

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den SV Suppingen. Da beide Mannschaften in der Tabelle nur wenige Punkte trennten, wurde ein Kräftemessen auf Augenhöhe erwartet.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase, welche, zum Leid der Zuschauer, an Torraumszenen geizte, konnte kein Team eine eventuelle Überlegenheit demonstrieren. Sowohl die Gastgeber als auch die Suppinger agierten in der Offensive zurückhaltend und legten ihr Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit. Flog ein Ball in Richtung des SGM-Schlussmannes Lindemann, ließ dieser durch ein souveränes Auftreten keine Gefahr aufkommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) hatte jedoch auch er das Nachsehen: Ein Kopfball des Suppinger Angreifers senkte sich unabwehrbar ins Netz und ließ die Hausherren von da an einem Rückstand nachrennen.
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Beimerstetter und Tomerdinger motiviert und als das spritzigere Team. In der 50. Minute verfehlte ein Schuss Turans das Tor der Suppinger knapp. Nach 61 Minuten bekam die SGM einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Kiflay in abgeklärter Manier verwandelte. Auch nach der Wiederherstellung des Gleichstandes gestalten die Gastgeber ihren Spielaufbau strukturiert, weshalb sehenswerte Kombinationen gelangen. Allein die letzte Konsequenz des wichtigen Passes in die Sturmspitze wurde vermisst. Konterangriffe des auswärtigen SV parierte, wenn sie nicht bereits frühzeitig unterbunden wurden, Schlussmann Lindemann bravourös. Als die Begegnung in den Schlussminuten hitziger zu werden drohte, verzichtete der Unparteiische geschickt auf eine allzu lange Nachspielzeit und besiegelte die Punkteteilung.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen rief an diesem Tag, explizit in der zweiten Halbzeit, eine akzeptable Leistung ab und eroberte einen Punkt. Sollte dieses Niveau gehalten werden können, werden in den kommenden Begegnungen ebenfalls Erfolge zu sehen sein.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: T. Lindemann – D. Steffen, K. Alex, L. Kaufmann, A. Teixeira, D. Willkomm, E. Willkomm, A. Schuler, F. Turan, L. Bushrani, P. Kiflay, F. Karaduman, D. Pfister, F. Schuler.

In der Partie der Reservisten siegte die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 3:0 (1:0). Die Hausherren waren zu jeder Zeit Herr der Lage und dominierten ihre Gegner. Die SGM zeigte sich konzentriert im Spielaufbau sowie resolut im Abwehrverhalten. Weitere Treffer verhinderten lediglich das fehlende Glück im Abschluss.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: T. Alemdar (2), Ehret.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): T. Lindemann – M. Übelhör, E. Goggele, A. Aydogan, P. Schmidt, M. Poulidis, S. Hajdarevic, F. Seifert, M. Gözüdok, F. Ehret, T. Alemdar, F. Schuler, H. Alemdar.

Am kommenden Sonntag, den 28. Oktober bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim FV Asch-Sonderbuch. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.