SGM Beimerstetten vs. TSC Langenau 1:2 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 11. März 12

Am vergangenen Sonntag traten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den türkischen Sportclub Langenau an. Nach einer bitteren 1:4-Niederlage in der Vorwoche waren die Mannen der SGM gewillt, nun ihren ersten Erfolg des neuen Kalenderjahres feiern zu dürfen.
Die zerfahrene Anfangsphase wurde überwiegend von den Gastgebern bestimmt. Bereits in der fünften Spielminute verpasste SGM-Angreifer Breyer die Möglichkeit auf den Führungstreffer: Er traf, nach Schulers scharfer Hereingabe, lediglich den Torpfosten. Immer wiederkehrende Fehler im Spielaufbau verhinderten ein deutliches Übergewicht an Chancen zugunsten der Heimmannschaft. Die Gäste aus Langenau beschränkten sich bis zum Halbzeitpfiff überwiegend auf die Defensivarbeit.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf ihren ersten Treffer. Es fehlte jedoch weiterhin die nötige Präzision im Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Nach 58 gespielten Minuten nutzten die Gäste des TSC die Desorientierung der SGM-Deckungsmannschaft aus und erzielten den ersten Treffer des Tages. Auch dieser Rückschlag verlieh dem Spiel der Heimmannschaft keinen neuerlichen Schwung, sodass vielversprechende Torraumszenen ausblieben. In der 73. Minute bestraften die Langenauer zum zweiten Male einen Fehler der SGM mit ihrem zweiten Treffer. Obwohl die Beimerstetter und Tomerdinger nun bemüht waren, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, gelang ihnen nicht mehr als der Anschlusstreffer durch Alemdar (79.).
Aus Sicht der SGM Beimerstetten/Tomerdingen verdient diese Partie durchaus die Bezeichnung „grauenhaft“. Dem Team gelang es gegen einen Gegner auf unterdurchschnittlichem Niveau nicht, eine akzeptable Leistung abzurufen und somit ein zufriedenstellendes Resultat zu erzielen.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock, A. Linke – F. Schuler, Ö. Cok, M. Poulidis, Y. Willkomm, F. Turan, L. Bushrani, F. Seifert, D. Willkomm, A. Breyer, P. Kiflay, T. Alemdar, J. Bunk.

Da die Gäste keine zweite Mannschaft stellen konnten, entfiel die Partie der Reservisten.

Am kommenden Sonntag, den 18. März bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den Sportverein aus Suppingen. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.