SGM Beimerstetten vs. TSC Langenau 3:1 (3:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 4. November 12

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischem Sportgelände gegen den TSC Langenau, der in der Tabelle auf dem vorletzten Rang platziert ist, an. Gegen ein Team, welchem im bisherigen Saisonverlauf noch nicht viel gelang, strebten die Hausherren einen Sieg an.
Die in den ersten Minuten behäbig wirkende Elf des TSC konnte die sich anbahnende Dominanz der Heimmannschaft nicht verhindern. Die SGM erarbeitete sich ein Übergewicht an Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen. In der 8. Minute netzte Angreifer Kiflay ins Tor der Langenauer ein. Zum Erstaunen vieler Zuschauer wurde der Treffer vom Unparteiischen auf Grund einer angeblichen Abseitsstellung annulliert. Es dauerte 20 Minuten ehe Dominic Willkomm den Ball aus dem Getümmel heraus zur verdienten Führung für die Gastgeber über die Torlinie drückte. In den folgenden Aktionen zeigte sich das Team von Trainer Schlumberger zwar überlegen, Offensivaktionen bleiben auf Grund einer fehlenden Konsequenz im Abschluss allerdings zunächst erfolglos. Abermals Willkomm (43.) und Alex Schuler (45.) bescherten der SGM mit zwei Treffern kurz vor dem Halbzeitpfiff eine komfortable Führung.
Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren bemüht, ihren Spielaufbau weiterhin strukturiert zu gestalten und dem auswärtigen TSC somit keinerlei Möglichkeiten zur Entfaltung zu bieten. Eine Unachtsamkeit im Rahmen einer Standardsituation begünstigte jedoch das Tor zum 3:1 und ließ die Langenauer neuen Mut schöpfen. Die SGM agierte zwar glanzlos, aber effektiv genug, um die impulsiven Gäste keine weiteren Torgelegenheiten zu ermöglichen. Das Spiel endete mit dem Schlusspfiff nach einer ebenso ereignislosen wie unspektakulären Schlussphase.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erzielte gegen ein spielschwaches Team aus Langenau einen erwartungsgemäßen Sieg. Die Spielweise der Hausherren überzeugte jedoch lediglich phasenweise und bietet weitere Verbesserungsmöglichkeiten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, K. Alex, Ö. Cok, B. Thörnich, D. Willkomm, E. Willkomm, A. Schuler, L. Bushrani, D. Steffen, P. Kiflay, A. Linke, S. Hajdarevic, D. Pfister.

In der Partie der Reservisten entfiel, da der TSC Langenau keine weitere Mannschaft stellen konnte.

Am kommenden Sonntag, den 11. November bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Pappelau-Beiningen. Anpfiff der Partie ist 14.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 12.45 Uhr.