SGM Beimerstetten vs. TSV Altheim/Alb 1:1 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 14. August 11

Die erste Begegnung der neuen Spielrunde in der Kreisliga B bestritten die Fußballer der Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auf heimischen Sportgelände gegen den TSV Altheim/Alb. In dieser Partie galt es für die Hausherren, einen guten Start in die Saison zu erreichen und einen richtungsweisenden Erfolg zu erlangen.
Die Gastgeber begannen mit viel Selbstvertrauen und aus einer geordneten Defensive heraus, weswegen sie sich in der Anfangsphase ein Übergewicht an Torchancen erarbeiten konnten. Zudem erwiesen sie sich in der ersten Halbzeit als gefährlich bei Standartsituationen. Auf Grund des mangelhaften Abschlusses vor dem Tor gelangte die SGM jedoch nicht zum Führungstreffer.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Spielgemeinschaft engagiert aber zunächst weiterhin erfolglos. Das Kombinationsspiel der Heimmannschaft wurde unpräziser und konnte dadurch von den Altheimern weitestgehend unterbunden werden. In der 57. Minute überwanden die Gäste mit einem Steilpass die Abwehrreihe der SGM und erzielten das erste Tor des Tages. Auch im weiteren Verlauf der Begegnung fehlte Kreativität im Offensivspiel der Beimerstetter und Tomerdinger, sodass lediglich wenige nennenswerte Möglichkeiten auf einen möglichen Ausgleichstreffer zustande kamen. Nach 70 gespielten Minuten agierte die SGM in Unterzahl. Abwehrmann Poulidis wurde nach einer Notbremse des Feldes verwiesen. Die Dezimierung auf zehn Spieler schien das Team der Hausherren neu zu motivieren, sodass die Mannschaft sich nun mit mehr Elan in den Zweikämpfen präsentierte. Wenige Momente vor dem Schlusspfiff (89.) stellte Cok den Gleichstand her, indem er den einzig gelungenen SGM-Angriffszug der zweiten Halbzeit souverän vollendete.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen bewies in dieser Partie Moral und konnte ein eventuell bereits verloren geglaubtes Spiel in ein Remis verwandeln. Dennoch war die Punkteteilung im Endeffekt eher schmeichelhaft für die Gastgeber, da man sich in der zweiten Halbzeit zu harmlos in der Offensive zeigte.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – F. Schuler, Y. Willkomm, M. Poulidis, A. Breyer, L. Bushrani, F. Karaduman, P. Kiflay, M. Brückmann, S. Dönmez, O. Ayvaz, F. Frey, T. Weitmann, Ö. Cok.

In der Partie der Reservisten musste sich die SGM Beimerstetten/Tomerdingen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Hausherren fanden zwar die Ordnung in der Defensive und ließen wenige Torchancen der Altheimer zu, erwiesen sich jedoch einen Moment als unaufmerksam, sodass die Gäste das Tor des Tages erzielen konnten. Dennoch bleibt ein akzeptabler Gesamteindruck festzuhalten.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – P. Schmidt, E. Goggele, T. Lindemann, O. Kiesling, F. Frey, A. Schuler, T. Kaufmann, T. Weitmann, K. Alex, J. Bunk, F. Ehret, M. Frey, C. Schaad, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Sonntag, den 21. August bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel bei der neu formierten zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Machtolsheim und Merklingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Machtolsheim. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams entfällt, da die Gastgeber keine Mannschaft der Reservisten stellen können.