SGM Beimerstetten vs. TSV Altheim/Alb 2:3 (2:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 5. Mai 13

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zu einem Heimspiel gegen den TSV Altheim/Alb an. Gegen den Fünftplatzierten der Tabelle waren die Hausherren gewillt, ihren schwachen Auftritt aus der Vorwoche gegen den SSC Stubersheim vergessen zu machen.
In einer fulminanten Anfangsphase erzielten die Gäste mit ihrem ersten Angriff bereits in der ersten Spielminute den Führungstreffer. Die Reaktion der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach vier gespielten Minuten wuchtete SGM-Angreifer Pfister den Ball Richtung Tor und mit Hilfe eines gegnerischen Verteidigers fand dieser den Weg über die Linie. Nach einem Zusammenstoß in einem Zweikampf (13.) musste Alex Schuler, Flügelstürmer der Hausherren, das Feld mit einer Platzwunde am Kopf verlassen. Die Spielgemeinschaft präsentierte sich in der ersten Halbzeit motiviert und einsatzbereit, wodurch sie weitestgehend die Oberhand behielt. Ein stramm getretener Freistoß Pfisters konnte Altheims Schlussmann in der 30. Minute nicht festhalten, wodurch Ehret zum 2:1 einnetzte.
Nach dem Seitenwechsel drängte der auswärtige TSV zunehmend auf den Ausgleichstreffer, welchen Kampfgeist und ein sich in gewohnt guter Form präsentierender Torspieler Gyrock zunächst verhinderten. In der 58. Minute konnte auch der SGM-Keeper das zweite Tor der Altheimer nicht verhindern, als ein Schuss aus dem Halbfeld unhaltbar im Torwinkel einschlug. Im Folgenden wurden die Gastgeber, deren Kräfte spürbar schwanden, in die Defensive gedrängt. Die Beimerstetter und Tomerdinger verteidigten auforpferungsvoll, mussten aber in der Schlussphase (85.) einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, nachdem sie sich unkonzentriert im Deckungsverhalten zeigten.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen bot ihren Zuschauern an diesem Tage eine ansehnliche Leistung und trat mit vollem Elan an. Gegen einen spielstarken Gegner, welcher gewiss auch andere Ansprüche stellen darf, reichte dieses Engagement letzten Endes nicht aus.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Teixeira, T. Kaufmann, M. Gözüdok, D. Willkomm, P. Kiflay, E. Willkomm, C. Schad, D. Pfister, A. Schuler, F. Schuler, F. Ehret, Ö. Cok.

In der Partie der Reservisten siegten ebenfalls die Gäste ebenso knapp wie verdient mit 2:3 (0:2). Nachdem die Hausherren den Beginn der Begegnung nicht mit dem nötigen Ehrgeiz bestritten und bereits früh mit 0:2 in Rückstand gerieten, steigerten sie ihre Leistung im Laufe der 90 Minuten. Zwei späte Tore ließen Hoffnung auf eine eventuelle Punkteteilung entstehen. Der frühe Schlusspfiff besiegelte die Niederlage.
Torschützen der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: Schmid, Ehret.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): A. Linke – M. Übelhör, E. Goggele, O. Kiesling, M. Biegert, R. Opel, A. Schmid, P. Schmidt, F. Ehret, C. Schad, K.-H. Hörsch.

Am kommenden Samstag, den 11. Mai bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Auswärtsspiel beim SV Suppingen. Anpfiff der Partie ist 15.30 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams fand bereits in der vergangenen Woche statt.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.