SGM Beimerstetten vs. TSV Laichingen 3:1 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 3. Oktober 10

Am vergangenen Sonntag bestritt die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen den siebten Spieltag der Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Laichingen. Durch einen Sieg über die in der Tabelle im unteren Mittelfeld angesiedelten Gäste sollte der Anschluss an die Spitzenpositionen gehalten werden.
Bereits nach zwei gespielten Minuten bot sich den Gastgebern die erste Tormöglichkeit, jedoch köpfte Kiflay nach einem Stellungsfehler in der Laichinger Abwehr knapp am Tor vorbei. Im Folgenden konnte man keine eindeutige Überlegenheit einer Mannschaft ausmachen. In der 27. und 34. Minute kam das Auswärtsteam zu zwei vielversprechenden Chancen, beide Male parierte SGM-Schlussmann Tamer glänzend. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Breyer überraschend die Führung für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel drängte die Spielgemeinschaft auf ihre zweites Tor und wirkte spielerisch überlegen. Wiederum Breyer (59.) und Bushrani (66.) nutzten Unkonzentriertheiten des auswärtigen TSVs und sorgten für eine eindeutige drei-Tore-Führung. Nach 81 gespielten Minuten gelang den Laichingern nach einer Unachtsamkeit in der Defensivmannschaft der SGM durch Schmeißer noch der Treffer zum 3:1, welcher aber nichts am klaren Ausgang der Partie änderte.
In dieser Begegnung auf insgesamt mittelmäßigem Niveau ging die SGM Beimerstetten/Tomerdingen als souveräner Sieger hervor und konnte sich somit in der Tabelle auf die vierte Position verbessern.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: M. Tamer – A. Lindemann, R. Schuler, E. Parama, B. Thörnich, L. Bushrani, D. Pfister, A. Breyer, F. Karaduman, P. Kiflay, S. Dönmez, O. Ayvaz, T. Alemdar, V. Ergat.

Die Partie der beiden Reservemannschaften wurde vom TSV Laichingen abgesagt. Das Spiel wird somit 3:0 für die SGM Beimerstetten/Tomerdingen gewertet.

Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Auswärtsspiel beim ebenfalls in den Spitzenpostionen angesiedelten SV Machtolsheim an. In dieser Partie gilt es für die SGM, die Klasse der eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mit einem guten Resultat die 90 Minuten zu beenden. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.