SGM Beimerstetten vs. TSV Pfuhl 1:3 (1:1)

Spielbericht vom Sonntag, den 8. August 10

Am vergangenen Sonntag Abend hatte die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen den TSV Pfuhl zur ersten Runde des diesjährigen Bezirkspokals zu Gast. Da die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten, erhöhte dies die Chancen auf ein Weiterkommen des vermeintlichen Außenseiters.
Die Heimmannschaft zeigte die gesamten 90 Minuten eine solide, passable Leistung. Zwar fehlten über große Teile der Begegnung kreative Impulse im Offensivspiel, jedoch funktionierte das Deckungsverhalten bis auf einige Ausnahmen tadellos. Nachdem in der zwölften Minute noch eine Großchance durch Schlussmann Gyrock vereitelt werden konnte, musste die SGM nach 31 gespielten Minuten den Rückstand hinnehmen. Kurz vor der Pause (44. Minute) stellte Dönmez durch einen sehenswert verwandelten Freistoß den Gleichstand wieder her.
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber, wie auch schon oft zuvor gesehen, stark. Tormöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Unglücklicherweise kassierten die Hausherren in dieser Phase ein vermeidbares Gegentor, welches den Spielfluss verloren gehen lies. In den letzten Minuten der Partie fehlten Ideen und ein wenig Glück um den Sieg der Pfuhler, welche in der 77. Minute zudem auf 3:1 erhöhten, gefährden zu können.
Die Mannschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen zeigte in dieser Partie ordentliche Ansätze und einige schöne Spielszenen. Jedoch war man nicht im Stande, den Favoriten ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – D. Pfister, F. Schuler, E. Parama, B. Thörnich, O. Ayvaz, L. Bushrani, P. Kiflay, A. Breyer, S. Dönmez, D. Willkomm, M. Brückmann, A. Schmid, S. Schmidt, A. Linke.

Die Team der Spielgemeinschaft bestreitet im Rahmen des diesjährigen Sportplatzhock in Beimerstetten am Sonntag, den 15. August ein weiteres Vorbereitungsspiel. Gegner ist die Mannschaft vom SV Esperia Italia aus Neu-Ulm. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Beimerstetten. Die Mannschaft läd alle Fußballinteressierten und Fans an diesem Tag auf den Sportplatz zum gemütlichen Beisammensein und einem interessanten Fußballspiel ein.