SGM Beimerstetten/Tomerdingen vs. TSV Herrlingen 0:0

Spielbericht vom Sonntag, den 22. August 2010

Am Sonntag dem 22.8. traf die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in ihrem ersten Punktspiel auf die Mannschaft des TSV Herrlingen. Die Heimmannschaft trat selbstbewusst auf und konnte einige sehenswerte Tormöglichkeiten herausspielen. Ein Lattentreffer durch Volkan Ergat in der 25. Minute und ein Schuss an den Pfosten aus spitzem Winkel in der 40. durch Fabian Seifert führten aber nicht zu zählbaren Ergebnissen. Steffen Gyrock als Torspieler erhielt das 0:0 zur Halbzeit durch zwei Glanzparaden.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es gute Chancen auf Seiten der Gastgeber. Fatih Karadumans Schuss in der 55. Minute ging knapp über die Latte. In der 75. Minute wurde der SGM nach einer zweifelhaften Abseitsentscheidung ein Tor aberkannt. Auch die Gäste hatten Tormöglichkeiten, die aber durch eine hervorragende Leistung des Beimerstetter Torspielers verhindert wurden. Die Hitze machte insbesondere gegen Ende der Begegnung beiden Mannschaften gleichermaßen zu schaffen.

Insgesamt endete das ausgeglichene Spiel vor einer stattlichen Zuschauerkulisse mit einem verdienten Punktgewinn. Die Mannschaft der Spielgemeinschaft bedankt sich für die Unterstützung.

Eingesetzte Spieler der SGM: S. Gyrock, B. Thörnich, F. Schuler, A. Lindemann, E. Parama, F, Karaduman, V. Ergat, L. Bushrani, F. Seifert, P. Kiflay, A. Breyer, O. Ayvaz, M. Brückmann, R. Schuler, S. Dönmez.

Das Spiel der Reservemannschaft ging mit 1:2 (0:1) unglücklich verloren, weil zu viele Chancen vergeben wurden. Martin Späth konnte zwar nach einem schönen Paß durch Edwin Goggele den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen, letztlich konnte die Spielgemeinschaft ihre Überlegenheit aber nicht in Punkte umsetzen.

Eingesetzte Spieler der SGM: A. Linke, E. Weidenfeld, M. Späth, E. Goggele, Albert Schmid, M. Biegert, Andreas Schmid, K. Alex, J. Rapp, T. Alemdar, J. Bunk, F. Ehret, S. Erhardt, M. Gözüdok, T. Weitmann, F. Frey.

Vorschau: Am Sonntag dem 5.9. um 15:30 spielt die SGM auf heimischen Platz gegen den SV Feldstetten. Am Donnerstag dem 9.9. folgt um 18:30 das erste Auswärtsspiel gegen den SSC Stubersheim