“Soccer Academy” abermals ein voller Erfolg

Die “Soccer Academy” des ehemaligen Bundesliga-Profis Thomas Seeliger lockte in ihrer sechsten Auflage in Beimerstetten 60 junge Kicker auf das Sportgelände “Auf der Egert”. Die Mini-WM bildete den Abschluss ereignisreicher Tage.

TSV-Jugendspieler Melvin Ritter beim entscheidenen Elfmeterschießen der Mini-WM. Im Hintergrund fiebert TSV-Kicker Yannick Basch, Coach Thomas Seeliger beobachtet das Geschehen mit Spannung.

Ein vermeintlicher Alptraum wurde Realität: Italien warf die deutsche Nationalmannschaft abermals im Halbfinale aus dem Turnier und wurde schlussendlich sogar Weltmeister. Dies ist keine Voraussage für die Weltmeisterschaft in zwei Jahren sondern das Ergebnis der Mini-WM, welche ein Fußballtrainingslager mit Ex-Profi Thomas Seeliger auf dem Beimerstetter Sportplatz grandios beendete.
Von Mittwoch Morgen bis Samstag Mittag gastierte die „Soccer Academy“ des ehemaligen Bundesliga-Profis Thomas Seeliger zum sechsten Mal auf dem Sportgelände des TSV Beimerstetten. Rund 60 fußballbegeisterte Kinder aus der gesamten Alb-Donau-Region hatten sich angemeldet, um ein Trainingslager mit den Helden vergangener Tage erleben zu können. Seeliger und seiner Trainerteam, bestehend aus Thomas Vogel (ehemals bei M’gladbach und dem HSV aktiv) und Axel Sundermann (am Ball für Hannover 96 und den VfL Bochum), boten ein buntes Programm aus Torschuss- und Dribbelübungen sowie verschiedenster Spielformen, das unter den 6 bis 15-Jährigen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen ließ. Gekrönt wurden die Tage intensiven Fußballs von der am Samstag stattfindenden Mini-WM, bei welcher jeder Teilnehmer einer Mannschaft einer großen Fußballnation angehörte. Bei den jeweiligen landestypischen Klängen der Eröffnungszeremonie kam beinah echtes WM-Gefühl auf. Es siegte, wie bereits erwähnt, das Team der Italiener vor dem der Argentinier, die deutsche „Sechs“ wurde Vierte.
Thomas Seeliger und sein Team vermittelten den Kindern vielerlei Wissenwertes, die Grundsätze des Fairplay und vor allen Dingen die Freude am Fußball. In den kommenden Monaten wird über eine Neuauflage des Events im nächsten Jahre beraten.
Ein Dank gilt an dieser Stelle der Familie Thörnich, welche durch ihren engagierten Einsatz im Laufe der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Jugendleiter der Fußballabteilung des TSV Beimerstetten