Spielenachmittag auf dem Sportplatz am 9.8.10

Von der Turnabteilung des TSV

Wir trafen uns um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände Beimerstetten: wir, das heißt die Übungsleiter der Turnabteilung, unsere Helfermädchen und 30 gut gelaunte Kinder im Alter von 6 -10 Jahren. Nach einer kurzen Begrüßung und dem erklären einiger Regeln, gings dann auch schon los. Die Kids bewältigten immer in 6er Gruppen einen Parcours, der aus 5 Stationen bestand: Dosenwerfen, Torschießen, Erbsenschlagen, Zielwerfen mit Boulekugeln und einem Fliegerwettbewerb. Nach einer Pause mit  Apfelschorle und  Knoppers gings dann zu den Mannschaftsspielen. Spiel ohne Grenzen, so nannten wir diesen Part. Die Kids hatten großen Spaß beim Sackhüpfen, Fliesenwettlauf, Hindernislauf mit Wasser, Äpfel schnappen und vor allem beim Anziehspiel: Sie mussten sich Riesen- Gummistiefel, große Jacke, Schal und Mütze und sogar Handschuhe anziehen und dann auch noch eine Strecke laufen, hierbei wurde besonders viel gelacht. Jetzt war wieder eine kleine Pause angesagt, zum trinken und Melone essen. Zum Schluß gabs dann noch Kräftemessen beim Tauziehen, Geschicklichkeit beim 3-Bein-Lauf und einfach nur Spaß beim Wasser-Luftballonspiel!

Um 18 Uhr war dann auch schon alles vorbei.

Es hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht und wir wünschen euch noch viele schöne Erlebnisse beim Beimerstetter Ferienprogramm.

Margret, Steffi, Karola, Monya, Annika, Leandra und Christine

Bilder findet ihr in der Galerie