SSC Stubersheim vs. SGM Beimerstetten 0:4 (0:3)

Spielbericht vom Donnerstag, den 9. September 10

In ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison stand die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen am Donnerstag Abend dem SSC Stubersheim gegenüber. Gegen diesen Gegner wollte die Auswärtsmannschaft die überzeugende Leistung aus der vergangenen Ligapartie bestätigen und wiederum einen Sieg erringen.
Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend und ließen keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle. Bereits nach drei gespielten Minuten köpfte Abwehrmann Schuler nach einem Eckball zur 1:0-Führung für die SGM ein. Die Hausherren waren zu fast jeder Phase der Begegnung der SGM spielerisch unterlegen und kamen nur selten zu Entlastungsangriffen, welche jedoch durch eine konzentrierte Deckungsarbeit ungefährlich gemacht wurden. Das 2:0 durch Dönmez (23. Minute) sowie das dritte Tor durch Karaduman (34.) wurden jeweils durch einen Freistoß von Außen eingeleitet.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein zerfahrenes Spielgeschehen mit wenigen Tormöglichkeiten. Den einzigen vollständig gelungenen Angriff verwertete erneut Dönmez in der 68. Spielminute.
Als Fazit bleibt ein fest eingeplanter Sieg, der die SGM Beimerstetten/Tomerdingen nach drei Saisonspielen zwischenzeitlich in der obere Drittel der Tabelle befördert. Bemerkenswert hierbei, dass drei der vier erzielten Tore der Gäste aus einer Standartsituation resultierten, wodurch die SGM vermutlich eine neue Stärke zeigte.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – A. Lindemann, E. Parama, D. Pfister, F. Schule, L. Bushrani, F. Karaduman, O. Ayvaz, P. Kiflay, A. Breyer, S. Dönmez, T. Weitmann, M. Brückmann, M. Tamer.

Gegen die mit mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft angetretenen Gastgeber tat sich das Reserveteam der Beimerstetter und Tomerdinger schwer. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle kämpfte sich die SGM nach einem 0:2-Rückstand durch zwei Treffer durch Brückmann auf 2:2 heran. Nachdem einige gute Chancen durch die Gäste nicht genutzt werden konnten, machten es die Stubersheimer besser und erzielten kurz vor Spielende den 3:2-Siegtreffer.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen (Reserve): E. Goggele – T. Lindemann, T. Körber, A. Schmid, M. Tamer, S. Schmidt, T. Alemdar, M. Brückmann, F. Seifert, J. Bunk, F. Ehret, T. Weitmann.

Gez. Karl-Heinz Hörsch

Am Sonntag, den 12. September steht die Mannschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts dem FC Langenau gegenüber. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Am Sonntag, den 19. September, bestreitet die SGM ein weiteres Heimspiel gegen die Mannschaft des TSV Altheim. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt um 13.15 Uhr.
Die gesamte Mannschaft würde sich an beiden Tagen über zahlreiche Unterstützung von Außen freuen.