SV 1948 Hörvelsingen vs. SGM Beimerstetten 0:3 (0:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 1.

September 13

Am vergangenen Sonntag trat die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen vor erstaunlich großer Zuschauerkulisse auswärts bei der neu formierten Mannschaft des SV Hörvelsingen an. Da sich dieser Gegner in den vergangenen Partien eher unterdurchschnittlich präsentierte, hoffte die SGM auf den ersten drei-Punkte-Gewinn der Runde.
Beide Mannschaften begannen äußerst motiviert und gingen mit viel Elan in diese Begegnung. In der 8. Minute entstand erstmals Hektik im Beimerstetter Strafraum: Die auswärtigen Verteidiger verhinderten mehrmals auf der Torlinie, dass der Ball letztere passierte. Die Gäste versuchten zumeist durch Distanzschüsse Torgefahr herauf zu beschwören, was letztendlich an fehlender Präzision scheiterte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entstand ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, welchen es auf Grund vieler Ungenauigkeiten und Abspielfehler nicht gelang, gelungene Offensivaktionen zu vollziehen.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte sich keines der beiden Teams eine Dominanz erarbeiten. Ein ungewöhnlicher Einfall des SGM-Angreifers Pfister verlieh der Partie in der 56. Minute ihren ersten Höhepunkt: Er entschloss sich einen Eckstoß stramm und wuchtig auf den gegnerischen Torwart zu treten. Der Schlussmann war perplex und ließ den Ball zum 0:1 ins Tor prallen. Nach 70 gespielten Minuten brachte der SV-Keeper SGM-Stratege Kiflay im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Torschütze Pfister souverän. Man meinte die Hörvelsinger nach diesem Treffer bereits resignierend, aber wenige Momente darauf (73.) bot sich ihnen die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Der Angreifer des heimischen SV zeigte jedoch nicht die nötige Cleverness und jagte den Ball aus kurzer Distanz in die Botanik. Den Schlusspunkt setzte abermals Pfister mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88. Minute.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen wurde ihrer Favoritenrolle nur bedingt gerecht. Ein sich in überragender Form präsentierender Pfister entschied die Begegnung durch seine drei Treffer und machte an diesem Tag den Unterschied aus.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, L. Kaufmann, R. Schuler, S. Göckeritz, D. Willkomm, D. Schreder, T. Kaufmann, D. Pfister, B. Scherer, P. Kiflay, T. Alemdar, E. Yalcin, A. Schuler.

Die Begegnung der beiden Reservemannschaften entfiel, da der SV 1948 Hörvelsingen keine weitere Mannschaft stellen konnte.

Zu einem Spiel im Rahmer der „englischen Woche“ tritt die SGM Beimerstetten/Tomerdingen am Donnerstag, den 5. September auf heimischem Sportgelände an. Zu Gast ist der Lokalrivale SV Weidenstetten. Die Begegnung wird 18.15 Uhr angepfiffen.
Am darauffolgenden Sonntag, den 8. September trifft die SGM Beimerstetten/Tomerdingen in einem Heimspiel auf den SV Oberelchingen. Die Partie beginnt 15 Uhr auf dem Sportgelände „Auf der Egert“. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams wird 13.15 Uhr angepfiffen.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von außen freuen.