SV Feldstetten vs. SGM Beimerstetten 1:0 (1:0)

Spielbericht vom Sonntag, den 9. September 12

Am vergangenen Sonntag stand die Spielgemeinschaft aus Beimerstetten und Tomerdingen auswärts dem SV Feldstetten an. Auf Grund der derzeitigen Tabellensituation trat die SGM gegen das Team von der Alb als Favorit an.
In der Anfangsphase waren die Gäste bemüht die Kontrolle über das Spielgeschehen zu erlangen. Eindeutige Möglichkeiten auf ein Tor blieben jedoch zunächst Mangelware. Die erste interessante Situation entstand, als Pfisters Schuss, nach Ablage Turans, in der 13. Minute vom Torwart der Feldstetter abgewehrt wurde. Insgesamt wirkte der Spielaufbau des Auswärtsteam allerdings zu behäbig, um den heimischen SV öfters in Bedrängnis zu bringen. Nach 31 gespielten Minuten begünstigte ein inkonsequentes Auftreten in der Defensive den Führungstreffer der Hausherren. Vom Gegentreffer gleichermaßen geschockt wie überrascht, konnte die SGM bis zur Halbzeitpause nicht zum prompten Gegenschlag ausholen.
Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es den Aktionen der Beimerstetter und Tomerdingen an Struktur sowie einem in der Offensive nötigen Spielwitz. Feldstetten brachte mit Konterangriffen die Abwehrreihe der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 51. Minute parierte SGM-Schlussmann Gyrock einen Schuss des Feldstetter Angreifers mit glänzendem Reflex. Die größtmöglichen Chancen auf den Ausgleichstreffer hatte Riederich, (67. und 69.), beide Male strich der Ball knapp über das Tor. In der 77. Minute wehrte Gyrock innerhalb von 60 Sekunden zwei Torschüsse bravourös ab und wahrte somit die Chance auf eine mögliche Punkteteilung. Trotz großzügig ausgelegter Nachspielzeit und eines wahrlich nicht übermächtigen Abwehrverbunds der Feldstetter gelang der SGM kein Treffer.
Die SGM Beimerstetten/Tomerdingen erzielte an diesem Tag ein unerwartet schmachvolles Endresultat. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Erlebnis als Weckruf für die gesamte Mannschaft gilt, um dadurch gestärkt weitere Aufgaben angehen zu können.

Eingesetzte Spieler der SGM Beimerstetten/Tomerdingen: S. Gyrock – B. Thörnich, K. Alex, L. Kaufmann, E. Willkomm, F. Karaduman, P. Kiflay, M. Gözüdok, D. Pfister, F. Turan, A. Schuler, F. Riederich, S. Hajdarevic, A. Linke.

Die Partie der Reservisten wurde abgesetzt, da der SV Feldstetten keine weitere Mannschaft stellen konnte.

Am kommenden Sonntag, den 16. September bestreitet die SGM Beimerstetten/Tomerdingen ein Heimspiel gegen den SSC Stubersheim. Anpfiff der Partie ist 15 Uhr. Die Begegnung der beiden Reserve-Teams beginnt 13.15 Uhr.